Stelter feiert Mike Krüger

Sonntag, 04. August 2019, 23:30 bis 00:15 Uhr

Der Entertainer Bernd Stelter widmet diese Folge seinem Freund und langjährigen Kollegen Mike Krüger, der sich selbst "einer der Größten unter den Kleinen" nennt und mit seinem Humor das Lebensgefühl einer ganzen Generation geprägt hat.

"Mein Gott, Walter"

Als Rudi Carrell 1975 anrief und den damals 23-jährigen Architekturstudenten namens Mike Krüger in seine Show "Am laufenden Band" im Abendprogramm des Sonnabends einlud, damit er seinen Song "Mein Gott, Walter" präsentierte, war der Durchbruch geschafft. Mehr als 22 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer verfolgten die Sendung damals. Der Song war sofort in aller Munde und ist bis heute legendär.

Die witzigsten und humorvollsten Ausschnitte

Danach war Mike Krüger aus der deutschen Unterhaltungsszene nicht mehr wegzudenken. Ein Hit nach dem anderen folgte, wie "Der Nippel" oder "Bodo mit dem Bagger", aber auch Sendungen, wie die "Mike Krüger Show" oder "7 Tage, 7 Köpfe" und natürlich die "Supernasen"-Filme mit Thomas Gottschalk.

Bernd Stelter kommentiert mit Humor und vielen Anekdoten die witzigsten und humorvollsten Ausschnitte aus dem Lebenswerk des beliebten Komikers Mike Krüger.

Redaktion
Ulrike Eigel