So viel Zeit

Samstag, 12. Juni 2021, 23:30 bis 01:05 Uhr

Jeder Tag zählt! Was nach einem abgedroschenen Kalenderspruch klingt, wird für den Musiklehrer Rainer unfreiwillig zum Lebensmotto. Durch den Kopf des Mittfünfzigers frisst sich ein Gehirntumor und gibt ihm bestenfalls noch ein Jahr.

Die Bestandsaufnahme seines bisherigen Daseins fällt wenig berauschend aus: Bei seiner Exfrau Brigitte gibt es kein Zurück, für seinen Sohn Daniel ist er alles andere als ein guter Papa und an den Jugendtraum einer Rockkarriere erinnert nur noch seine abgenudelte Gitarre.

Jeder Tag zählt: Rainer (Jan Josef Liefers) möchte sein Leben genießen. © ARD Degeto/UFA Fiction/
Jeder Tag zählt: Rainer (Jan Josef Liefers) möchte sein Leben genießen.

Dass seine Band Bochums Steine vor 30 Jahren den Durchbruch nicht geschafft hat, lag vor allem an Rainer und seinem Ego. Nun möchte er die Jungs noch einmal zusammentrommeln, für einen Abschied oder den verspäteten Karrierestart? Wer weiß. Bei der Konzertveranstalterin Steffi rennt er mit seiner Revival-Idee offene Türen ein. Auch der Schlagzeuger Bulle, Bassist Konni und Keyboarder Thomas, allesamt zwischen bürgerlicher Existenz und altersbedingter Lebenskrise, machen nach anfänglichem Zögern mit.

Um den Sänger Ole wieder an Bord zu holen, muss Rainer jedoch über seinen Schatten springen und geraderücken, was er damals verbockt hat. Viel Zeit bleibt ihm nicht.

Produktionsland
Bundesrepublik Deutschland
Produktionsjahr
2018
Musik
Michael Kadelbach
Kamera
Thomas Dirnhofer
Autor/in (Drehbuch)
Regie
Philipp Kadelbach
Redaktion
Dillberger, Franziska
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/So-viel-Zeit,sendung1160784.html