Sesamstraße

Mittwoch, 13. Januar 2021, 06:00 bis 06:20 Uhr

Bert will die Frage erklären: was sinkt, was schwimmt? Dazu darf Ernie Gegenstände in ein Aquarium werfen. Holz schwimmt, Metall geht unter, außer, es hat einen Hohlraum innendrin. Aber: Was geschieht, wenn man Quietsche-Entchen ins Wasser wirft? Zu Berts Verblüffung taucht es.

Elmo und Julia haben sich aufs Sofa gelegt, doch Elmo rätselt so lange darüber, was wohl das Beste am Schlafen ist, dass Julia gar nicht zur Ruhe kommt.

In Charlies Restaurant ist "Tag des Reimes". Aber Grobi hat so seine Schwierigkeiten, auf die Bestellungen des Gastes einen passenden Reim zu finden.

Die Sonne scheint und Kiwi möchte gerne in seinem Liegestuhl liegen und ein bisschen lesen. Aber Strit hat andere Pläne, er will Fußball spielen. Weil Kiwi das aber stört, schießt er den Fußball tief in den Wald. Wie gemein!

Redaktion
Hermesmeyer, Holger
Weitere Informationen
Ernie und Bert © NDR/Thorsten Jander Foto: Thorsten Jander

Sesamstraße

Sendungen im Rückblick in der ARD Mediathek. extern

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/Sesamstrasse,sendung791106.html