Sesamstraße

Donnerstag, 04. November 2021, 06:00 bis 06:20 Uhr

Bert will Magnetismus erklären. Ernie (mit Ritterhelm) darf verschiedene Magnete ausprobieren. Er ist fasziniert von der Wirkung der Magnete auf Metall. Dann hat Ernie eine Idee: Er zieht Bert den Ritterhelm für ein nächstes, gefährliches Experiment an. Dann nimmt er einen Riesenmagneten zur Hand und siehe da: Bert ist magnetisch.

Julia hat bei Elmo aufgeräumt und muss niesen. Elmo sucht nun verzweifelt im aufgeräumten Zimmer die Taschentücher.

Abby versucht, Krümelmonster das Brettspiel Dame beizubringen. Nur leider fühlt sich Krümel durch die Form der Spielsteine an Kekse erinnert.

Kiwi hat ein Modellflugzeug gebaut. Strit möchte auch ein Flugzeug haben und baut kurzerhand ein richtiges Flugzeug. Und das Beste ist: Es kann sogar fliegen! Kiwi und Strit steigen in die Luft und genießen ihren Flug, so lange, bis sich das Flugzeug langsam auflöst.

Redaktion
Hermesmeyer, Holger
Weitere Informationen
Ernie und Bert © NDR/Thorsten Jander Foto: Thorsten Jander

Sesamstraße

Sendungen im Rückblick in der ARD Mediathek. extern

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/Sesamstrasse,sendung791104.html