Sesamstraße

Dienstag, 15. Juni 2021, 06:00 bis 06:20 Uhr

Bert erklärt Licht und Schatten: Dazu hält er seine Hand vor eine Lampe, die auf eine Wand strahlt. Der Schatten ist auf der Wand zu sehen. Als Ernie sein Quietsche-Entchen vor die Lampe hält, wird der Schatten zu Berts Verwunderung lebendig.

Elmo geht mit Ernie und Bert Laterne laufen, da bläst der Wind plötzlich ihre Kerzen aus. Zum Glück fliegen ein paar Glühwürmchen vorbei.

Kiwi liebt seine wunderschönen Blumen. Das Problem ist nur: Die Waldkuh liebt auch Kiwis Blumen, zum Essen. Kiwi und Strit beschließen, die Waldkuh einzufangen, um die Blumen zu schützen. Ob das klappt?

Redaktion
Hermesmeyer, Holger
Weitere Informationen
Ernie und Bert © NDR/Thorsten Jander Foto: Thorsten Jander

Sesamstraße

Sendungen im Rückblick in der ARD Mediathek. extern

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/Sesamstrasse,sendung777104.html