Sesamstraße

Donnerstag, 10. Juni 2021, 06:00 bis 06:20 Uhr

Bert erklärt Windkraft anhand eines Ventilators. Ernie soll Stufe 1 und Stufe 2 des Ventilators bedienen. So wird bei Stufe 1 ein Wattebausch weggeweht, bei Stufe 2 dreht sich ein Windrad. Was aber passiert bei Stufe 3, die Ernie trotz Berts eindringlicher Warnung drückt?

Grobi und Elmo sind im Dschungel unterwegs auf der Suche nach einer Pyramide. Die Suche gestaltet sich allerdings etwas schwierig, weil Grobi nicht weiß, wie eine Pyramide aussieht. Zum Glück kann Elmo helfen.

Strit liebt stürmisches, regnerisches Wetter. Kiwi möchte sich lieber mit einem Regenschirm schützen. Aber als er diesen draußen aufmacht, wird er vom Sturm davon geweht. Strit rennt sofort los, um Kiwi wiederzufinden. Schließlich entdeckt er ihn im höchsten Baum des Waldes.

Redaktion
Hermesmeyer, Holger
Weitere Informationen
Ernie und Bert © NDR/Thorsten Jander Foto: Thorsten Jander

Sesamstraße

Sendungen im Rückblick in der ARD Mediathek. extern

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/Sesamstrasse,sendung774370.html