Sesamstraße

Donnerstag, 17. September 2020, 06:00 bis 06:20 Uhr

Bert erklärt Elektrostatik. Ernie soll seine Haare durch einen Luftballon aufladen, aber der nimmt kurzerhand Bert und rubbelt ihm so sehr mit dem Ballon über die Haare, dass sie nicht nur nach oben abstehen, ja, er kann den verdutzten Bert sogar an der Wand "aufhängen", Elektrostatik macht's möglich.

Elmo und Julia spielen Monsterwettkampf: Wer das bessere Monster ist, gewinnt einen Teller Kekse. Es läuft gar nicht so schlecht für Elmo, als plötzlich unerwarteter Besuch im Spielehaus auftaucht. Deine Freunde und Elmo erklären das Wort "Unterschiede".

Kiwi hat ein hilfloses, kleines, sehr niedliches Wesen im Wald gefunden, welches er mit nach Hause nehmen möchte, um sich darum zu kümmern. Das Wesen scheint aber andere Pläne zu haben.

Weitere Informationen
Bert und Ernie essen Kekse © NDR/Studio Hamburg

Sesamstraße

Das Internetangebot sesamstrasse.de wurde vom NDR speziell für Vorschulkinder entwickelt. Sie können malen, musizieren sowie Bilder und Sendungsvideos ansehen. extern

Redaktion
Hermesmeyer, Holger
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/Sesamstrasse,sendung765842.html