Sesamstraße

Dienstag, 08. Dezember 2020, 06:00 bis 06:20 Uhr

Bert will in Ruhe Tauben beobachten. Aber Ernie kommt von hinten, vorne, von der Seite und stört ihn.

Krümelmonster ist der neue Harry Potter in "Fella Potter und der Kekse-Kelch". In diesem Film erfährt Krümelmonster, wie wichtig es ist, bei Hinweisen von "Wissenden" zuzuhören.

Elmo und Pferd entdecken seltsam geformte Wolken über der Sesamstraße. Eine Wolke hat die Form einer Möhre. Das bringt Pferd auf eine Idee.

Seltsamerweise passieren Dinge im Kinderzimmer, die angeblich niemand gemacht hat. Sachen werden nicht wiedergefunden. Krümel sind im Bett. Socken verschwinden. Wie gut, wenn man dann ein Monster unterm Bett hat, das für alles verantwortlich ist. Doch warum nur kann Mama das Monster nie sehen?

Weitere Informationen
Bert und Ernie essen Kekse © NDR/Studio Hamburg

Sesamstraße

Malen, musizieren, Bilder und Videos ansehen - das Internetangebot bei kikaninchen.de speziell für Vorschulkinder. extern

Redaktion
Hermesmeyer, Holger
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/Sesamstrasse,sendung682000.html