Sesamstraße

Freitag, 30. Juni 2017, 06:00 bis 06:20 Uhr

Bert freut sich über seinen Karton, in dem er seine wertvolle Kronkorkensammlung aufbewahrt. Da kommt Ernie vorbei und zeigt dem aufgebrachten Bert, wofür man den Karton sonst noch gebrauchen kann.

Krümelmonster ist Fellsius in: "Titanen-Schikanen". Darin erlebt er, wie wichtig das Erinnerungsvermögen ist und dass man sich, wenn es drauf ankommt, sehr konzentrieren muss.

Elmo und Pferd ist langweilig im Spielehaus. Mit allen Spielsachen haben sie schon gespielt. Da entdeckt Elmo mit Pferds unfreiwilliger Hilfe, dass sein Teddy viel mehr ist als ein gewöhnlicher Teddybär: Es ist ein Zauberbär!

Nicht alle Kinder sind gleich. Das muss aber nicht heißen, dass man sich nicht versteht. Manchmal sind es gerade die feinen Unterschiede, die eine Freundschaft spannend machen. Was die eine nicht kann, das kann die andere. Was die eine nicht mag, das mag die andere.

Weitere Informationen
Bert und Ernie essen Kekse © NDR/Studio Hamburg

Sesamstraße

Malen, musizieren, Bilder und Videos ansehen - das Internetangebot bei kikaninchen.de speziell für Vorschulkinder. extern

Redaktion
Hermesmeyer, Holger
Weitere Informationen
Ernie und Bert © NDR/Thorsten Jander Foto: Thorsten Jander

Sesamstraße

Sendungen im Rückblick in der ARD Mediathek. extern

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/Sesamstrasse,sendung658708.html