Sesamstraße

Donnerstag, 10. Oktober 2019, 06:00 bis 06:20 Uhr

Sally und Krümelmonster. © NDR/sesame workshop

4 bei 2 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Bert sucht im Internet Informationen über Tauben, als Ernie laut Trompete spielend vorbeikommt. Bert versucht Ernie vergeblich für den Computer zu begeistern. Da verschwindet Ernie plötzlich und taucht an anderer Stelle überraschend wieder auf.

"Harry & Sally" als Sesamstraßen Remake: In "Krümelmoster und Sally" lernt Krümel, dass sich zu beherrschen und abzuwarten bis man dran ist, wichtige Voraussetzungen für eine Freundschaft sind. Elmo, Ernie, Bert und Finchen spielen "Stille Post". Allerdings mit einem für Elmo überraschenden Ende.

Tisch decken, Wäsche aufhängen, Rasen mähen - kleine Aufgaben, bei denen Kinder oft mithelfen müssen. Wie schön wäre es, wenn man sich einen Roboter bauen könnte, der einem all diese Arbeiten abnimmt. Dann könnte man gemütlich im Strandkorb sitzen und dem Roboter bei der Arbeit zuschauen.

Weitere Informationen

Ernie war zu Besuch bei den Altstadtmäusen

Für die Kleinen der Kindertagesstätte Altstadtmäuse in Hameln wurde ein Traum wahr: Ernie aus der Sesamstraße war zu Besuch. "Wünsch Dir Deinen NDR" hat es möglich gemacht. mehr

Link

Sesamstraße

Das Internetangebot sesamstrasse.de wurde vom NDR speziell für Vorschulkinder entwickelt. Sie können malen, musizieren sowie Bilder und Sendungsvideos ansehen. extern

Redaktion
Hermesmeyer, Holger
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/Sesamstrasse,sendung638392.html