Sesamstraße

Mittwoch, 17. Juni 2020, 06:00 bis 06:20 Uhr

Bert fällt aus allen Wolken - Ernie weckt ihn mitten in der Nacht mit einem Lied über seine Lieblingsmahlzeit: Das Frühstück. "Der Zauberer von Oz" neu besetzt - Krümelmonster ist "Tortella" in: "Der Keks von Oz". Darin lernt Krümel erstaunliches über sein Erinnerungsvermögen.

Elmo und Samson wollen wippen. Das klappt aber nicht so richtig, denn der schwere Samson sitzt immer unten und der leichte Elmo immer oben. Aber vielleicht kann Elmo sich ja schwerer machen als er ist.

Jedes Kind wünscht sich einen Hund. Und fast jedes Kind kennt die Argumente der Eltern, dass es für die Verantwortung noch zu klein ist. Unser Kind bekommt einen Leihhund und muss auch feststellen, dass es nicht immer ganz einfach ist, einem Hund gerecht zu werden.

Weitere Informationen
Bert und Ernie essen Kekse © NDR/Studio Hamburg

Sesamstraße

Malen, musizieren, Bilder und Videos ansehen - das Internetangebot bei kikaninchen.de speziell für Vorschulkinder. extern

Redaktion
Hermesmeyer, Holger
Weitere Informationen
Ernie und Bert © NDR/Thorsten Jander Foto: Thorsten Jander

Sesamstraße

Sendungen im Rückblick in der ARD Mediathek. extern

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/Sesamstrasse,sendung635976.html