Sesamstraße

Mittwoch, 09. Dezember 2020, 06:00 bis 06:20 Uhr

Bert möchte gerne in Ruhe lesen - wenn nur Ernie nicht immer so laut Musik hören würde. Zum Glück setzt Ernie auf Berts Anraten Kopfhörer auf. Ruhig ist es damit allerdings immer noch nicht. "Pirates of the Carribean" à la Sesamstraße: Krümelmonster ist Käpt'n Snack Sparrow in: "Kekse aus der Karibik!". Darin erfährt Krümelmonster, wie wichtig Beharrlichkeit ist. Wenn etwas beim ersten Mal nicht funktioniert, muss man es eben in mehreren Varianten immer wieder versuchen.

Elmo trifft einen Schmetterling, der aber flattert fort. Elmo läuft hinterher. Es beginnt eine aufregende Verfolgungsjagd durch die Sesamstraße. Zwei Schwestern spielen Rockstar. Wir erfahren, dass es nicht immer alles perfekt läuft unter Schwestern, aber wenn es darauf ankommt, kann man auf seine große Schwester bauen. Dann ist sie die beste Schwester der Welt.

Redaktion
Hermesmeyer, Holger
Weitere Informationen
Ernie und Bert © NDR/Thorsten Jander Foto: Thorsten Jander

Sesamstraße

Sendungen im Rückblick in der ARD Mediathek. extern

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/Sesamstrasse,sendung631420.html