Sesamstraße

Dienstag, 20. August 2019, 06:00 bis 06:20 Uhr

Der Professor versucht den Kindern mithilfe von Krümel und Keksen, Trauer zu erklären. Zum Erstaunen des Professors ist Krümel, wie er sagt, nie traurig. Er kennt einen guten Trick gegen Trauer.

Fiona und ihr Opa basteln gern. Und in Opas Werkstatt können sie schon richtig große Sachen bauen. Diesmal wird es eine Kindersitzbank für den Garten.

Elmo hat schlechte Laune. Auf Julias Nachfrage druckst er zunächst herum, sagt dann aber doch, warum er so geknickt ist. Merkwürdig, kaum ausgesprochen, geht es ihm bereits besser.

Los gehts! Grobi und Pferd wollen den Unterschied zwischen traurig und fröhlich erklären. Aber das ist gar nicht so einfach.

Weitere Informationen
Link

Sesamstraße

Das Internetangebot sesamstrasse.de wurde vom NDR speziell für Vorschulkinder entwickelt. Sie können malen, musizieren sowie Bilder und Sendungsvideos ansehen. extern

Redaktion
Hermesmeyer, Holger
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/Sesamstrasse,sendung564784.html