Sesamstraße

Donnerstag, 15. November 2018, 06:00 bis 06:20 Uhr

Mats und Line mit ihrer Oma. © NDR Foto: screenshots

3 bei 1 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Wenn Grobi richtig glücklich ist, dann springt er. Danach ist er dann ziemlich erschöpft.

Die neue Dokureihe "Oma, Opa und ich" erzählt Geschichten über Großeltern jenseits von Spitzendecke, Sofa oder Spazierstock. Geschichten von Großeltern, die mit ihren Enkelkindern gemeinsame Interessen teilen und besondere Dinge unternehmen.

In dieser Folge werden Mats und Lines vorgestellt, die mit ihrer Oma Nati unter einem Dach wohnen. Ein Glück für die beiden, denn Oma hat immer Zeit für die Kinder, sei es fürs Versteckspiel oder den "Oma-Kiosk".

Im Spielehaus finden Elmo und Julia eine Schatzkarte. Auf der Karte steht ein Gedicht, das verschlüsselte Hinweise auf einen Piratenschatz enthält. Aufgeregt starten Elmo und Julia die Suche.

Ob Wut, Angst, Hoffnung oder Neid: In der neuen "Sesamstraßen"-Reihe "Forschung fühlt" öffnet ein Wissenschaftler seine Labortür und gewährt einen Einblick in die verwirrende Welt der menschlichen Gefühle. Die kochen zuweilen ziemlich hoch, denn als seine Testperson dient ein guter, alter Bekannter: Krümelmonster. Das Thema dieser Folge ist: Stolz.

Weitere Informationen
Link

Sesamstraße

Das Internetangebot sesamstrasse.de wurde vom NDR speziell für Vorschulkinder entwickelt. Sie können malen, musizieren sowie Bilder und Sendungsvideos ansehen. extern

Redaktion
Hermesmeyer, Holger
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/Sesamstrasse,sendung561642.html