Sesamstraße

Mittwoch, 13. Juni 2018, 06:00 bis 06:20 Uhr

Kim und seine Freunde können Rappen. © NDR Fotograf: Melanie Kuss

0 bei 0 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Bastian will das Wort "peinlich" erklären. Leider hat er dabei ganz vergessen, sich eine Hose anzuziehen.

Elmo und Pferd ist langweilig. Da gelingt Pferd, eher zufällig als absichtlich, ein super Reim. Und Elmo erkennt gleich, dass man daraus sogar einen richtig coolen Song machen kann: den Langeweile-Rap!

Bert erklärt Licht und Schatten und hält dazu seine Hand vor eine Lampe, die auf eine Wand strahlt. Der Schatten ist auf der Wand zu sehen. Als Ernie sein Quietscheentchen vor die Lampe hält, wird der Schatten, zu Berts Verwunderung, lebendig.

Der siebenjährige Kim kann Rapmusik machen. Für die Sesamstraßen-Bühne schreiben Kim und sein Rapplehrer einen eigenen Rap-Song. Also: Vorhang auf für Kim und seine Rap-Freunde!

Weitere Informationen
Link

Sesamstraße

Das Internetangebot sesamstrasse.de wurde vom NDR speziell für Vorschulkinder entwickelt. Sie können malen, musizieren sowie Bilder und Sendungsvideos ansehen. extern

Redaktion
Birgit Ponten
Holger Hermesmeyer
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/Sesamstrasse,sendung494854.html