Seehund, Puma & Co. (123)

Kur für die Tapire

Montag, 29. März 2021, 17:10 bis 18:00 Uhr

Tierpfleger Stefan Gluch muss heute das Wurmkurmittel für die Tapire gut verstecken. Die Sammelbehandlung im Tapirgehege verläuft dennoch nicht ohne Hürden. Wasserlassen für die Wissenschaft: Die Schimpansen müssen heute eine Urinprobe abgeben. Das Trinken klappt bestens, nur das Wasserlassen ist wenig zielführend. Es reicht den Tierpflegerinnen mit Seelöwe "Sailor": Er soll vorübergehend in ein Extragehege auf der Anlage. Aber ob er da auch freiwillig hineingeht?

Ratgeber Reise
Elefanten füttern in Hagenbeck's Tierpark.  Foto: Uwe Wilkens

Tierische Ausflüge im Norden

Tiger und Affen, aber auch heimische Tiere wie Seehunde oder seltene Haustierrassen leben im Norden. Eine Auswahl der attraktivsten Tierparks, Zoos und Aquarien. mehr

Redaktionsleiter/in
Angelika Paetow
Produktionsleiter/in
Daniel Buresch
Redaktion
Bergermann, Burkhard

Schlagwörter zu diesem Artikel

Tierparks

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/Seehund-Puma-Co,sendung46250.html