Schenk mir Dein Herz

Montag, 12. März 2018, 23:15 bis 00:45 Uhr

Schlagerstar Alexander Ludwig leidet nach einem Herzinfarkt unter massiven Gedächtnisstörungen. In einer Rehaklinik trifft er auf Heinrich, einen alten Pianisten, der seine Zeit lieber am Klavier verbringt als in der Bewegungstherapie. Mit zwei weiteren Versehrten gründen die beiden eine Jazzcombo, getreu dem Motto "etwas Besseres als den Tod finden wir überall".

Heinrich Mutesius (Paul Kuhn), ein begnadeter Pianist.

Auch wenn Alexander seine eigene Musik nicht mehr erkennt und abscheulich findet, ist das für ihn weniger tragisch als der Umstand, dass ihn ständig eine junge Frau besucht und behauptet, er hätte sie vor zwei Jahren geheiratet. Dabei erinnert er sich an eine ganz andere Familie.

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2010
Schauspieler/in
Peter Lohmeyer als Alexander Ludwig
Paul Kuhn als Heinrich Mutesius
Mina Tander als Maria
Hannes Hellmann als Silvio Manni
Catrin Striebeck als Edda
Louis Klamroth als Jan
Bernd Birkhahn als Max Pinas
Joe Sydow als Johann Wulf
Autor/in (Drehbuch)
Regie
Nicole Weegmann
Kamera
Sten Mende
Musik
Paul Kuhn
Birger Clausen
Bernd Begemann
Schnitt
Mertens Andrea
Produktionsleiter/in
Daniel Buresch
Redaktion
Jeanette Würl
Redaktionsleiter/in
Christian Granderath
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/Schenk-mir-Dein-Herz,sendung67036.html