In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte (34)

Prinzipien

Dienstag, 27. Februar 2024, 13:10 bis 14:00 Uhr

Robert Strecker kann mit letzter Kraft in seinem Sportwagen in der Notaufnahme vorfahren. Bei Dr. Leyla Sherbaz und dem Assistenzarzt Ben Ahlbeck läuten sofort die Alarmglocken. Der Zustand des jungen Geschäftsmanns ist schon kritisch, bevor er überhaupt in die Schock-Box kommt. Leyla diagnostiziert eine Blutvergiftung und muss Robert über Risiken aufklären, denn seine Chancen stehen nicht gut.

Der Patient bereitet sich auf das Schlimmste vor und beschließt, auf einen Schlag Ordnung in sein Leben zu bringen. Unterstützt wird Robert dabei von Ben, den das Schicksal des Mannes besonders berührt.

Als Dr. Moreau (Mike Adler, M.) in den Fahrstuhl steigen will, sieht er wie nahe sich Prof. Patzelt (Marijam Agischewa, l.) und Dr. Loosen (Robert Giggenbach, r.) eigentlich sind. © NDR/ARD/Jens Ulrich Koch
Dr. Moreau (Mike Adler, M.) sieht, wie nahe sich Prof. Patzelt (Marijam Agischewa, l.) und Dr. Loosen (Robert Giggenbach, r.) eigentlich sind.

Assistenzarzt Elias Bähr versorgt die zerbrechlich wirkende Mariam Hoyer, deren Epilepsie sie seit Jahren heimsucht. Da sich Mariam bei einem Sturz lediglich die Hand geprellt hat, will Dr. Matteo Moreau sie eigentlich direkt wieder nach Hause schicken. Doch Mariam fleht Elias um Hilfe an. Wird er der Patientin helfen können?

Währenddessen macht die Chefärztin der Chirurgie, Prof. Dr. Karin Patzelt, eine schicksalshafte Entdeckung, die ihr Leben mit einem Mal grundlegend verändert.

Schauspieler/in
Roy Peter Link als Dr. Niklas Ahrend
Sanam Afrashteh als Dr. Leyla Sherbaz
Mike Adler als Dr. Matteo Moreau
Katharina Nesytowa als Dr. Theresa Koshka
Marijam Agischewa als Prof. Dr. Patzelt
Horst-Günter Marx als Wolfgang Berger
Robert Giggenbach als Dr. Harald Loosen
Stefan Ruppe als Elias Bähr
Mirka Pigulla als Julias Berger
Thomas Koch als Philipp Brentano
Philipp Danne als Ben Ahlbeck
Juliane Fisch als Elly Winter
Thomas Rühmann als Dr. Roland Heilmann
Nico Rogner als Robert Strecker
Clara Gerst als Isabell Wagner
Lena Dörrie als Mariam Hoyer
Regie
Franziska Hörisch
Autor/in (Drehbuch)
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana
Weitere Informationen
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte © ARD

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte

Die aktuelle Folge finden Sie hier! extern