Pflaume feiert Dieter Hallervorden

Sonntag, 14. Juli 2019, 23:20 bis 00:05 Uhr

Kai Pflaume feiert in dieser Folge einen der vielseitigsten Künstler Deutschlands: Dieter Hallervorden. Er ist Komiker, Kabarettist, Schauspieler und nicht zuletzt Theaterleiter und begeistert wie kaum ein anderer seit Jahrzehnten Millionen von Fans.

Dieter "Didi" Hallervorden bezeichnet sich selbst gern als Hofnarr und beschreitet heute noch einmal ganz neue Wege. Er bringt nicht nur im Berliner Theater Die Wühlmäuse politisches Kabarett auf die Bühne, sondern hat auch das renommierte Schlossparktheater in Steglitz übernommen und widmet sich dort dem Sprechtheater.

Moderator und Bewunderer: Kai Pflaume feiert Dieter Hallervorden.

Kai Pflaume ist mit Dieter Hallervordens Sendungen aufgewachsen und hat ihn immer bewundert. Umso schöner war es für ihn, als er später mit ihm zusammenarbeiten durfte. Dieter Hallervorden war sein "Wunschpartner" in der Sendung "Die Comedy-Falle". Nun kommentiert und präsentiert Kai Pflaume die witzigsten und bewegendsten Ausschnitte aus dem Lebenswerk von Dieter Hallervorden, einem Mann mit Humor und Tiefgang.

Redaktion
Ulrike Jonas
Produktionsleiter/in
Marian Moik
Autor/in
Katharina Wendt
Moderation
Kai Pflaume
Redaktion
Ulrike Eigel