In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte (65)

Nochmal mit Gefühl

Freitag, 12. April 2024, 13:10 bis 14:00 Uhr

Nach einem Verkehrsunfall übernehmen Niklas Ahrend und Julia Berger den an Alzheimer erkrankten Claus Teubner. Der verwirrte Mann ist der Unfallverursacher und war scheinbar auf dem Weg zu seiner Frau, er selber lebt in einem Pflegeheim. Gitte Teubner kommt bald besorgt hinzu. Werden die Ärzte ihrem Mann helfen können? Die OP übersteht Claus, doch zur Überraschung aller kann der Patient sich nach dem Eingriff wieder an seine Vergangenheit erinnern. Gitte Teubner und auch ihr Mann sind überglücklich und den Ärzten dankbar. Doch Niklas und Julia fragen sich, wie es dazu kommen konnte, denn Alzheimer ist nicht heilbar.

Auch das Unfallopfer Thilo Schwenke wird ins Johannes-Thal-Klinikum eingeliefert. Doch der Mann war keineswegs allein im Auto: Ihn begleitet Hannah Berger, Mutter von Assistenzärztin Julia Berger und die Ehefrau des kaufmännischen Direktors Wolfgang Berger. Wer ist der junge Mann und woher kennt er Frau Berger?

Ben Ahlbeck beschwört die jungen Ärzte, Julia aus dieser Sache herauszuhalten. Doch kann er nicht verhindern, dass sie dennoch vom Unfall ihrer Mutter und deren Begleiter erfährt. Wie wird die junge Ärztin reagieren?

Währenddessen ertrotzt sich Vivienne Kling mutig eine Leistenhernien-OP von ihrem Halbbruder, dem Oberarzt Matteo Moreau. Erst Assistenzarzt Elias Bähr macht ihr klar, dass dieser Eingriff der Schrecken aller jungen Ärzte ist. Vivi wird klar, worauf sie sich eingelassen hat. Wird sie diese Herausforderung meistern?

Schauspieler/in
Roy Peter Link als  Dr. Niklas Ahrend
Robert Giggenbach als  Dr. Harald Loosen
Mike Adler als  Dr. Matteo Moreau
Marijam Agischewa als  Prof.Dr. Karin Patzelt
Sanam Afrashteh als Dr. Leyla Sherbaz
Philipp Danne als Ben Ahlbeck
Stefan Ruppe als Elias Bähr
Mirka Pigulla als Julia Berger
Jane Chirwa als Vivienne Kling
Katharina Nesytowa als Dr. Theresa Koshka
Horst-Günter Marx als Wolfgang Berger
Gunda Ebert als Dr. Franziska Ruhland
Christian Beermann als Dr. Marc Lindner
Susanne Hoss als Gitte Teubner
Jens Schäfer als Claus Teubner
Autor/in (Drehbuch)
Regie
David Carreras
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana
Weitere Informationen
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte © ARD

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte

Die aktuelle Folge finden Sie hier! extern