Elefant, Tiger & Co. (746)

Nichts für Choleriker!

Sonntag, 29. September 2019, 07:10 bis 07:35 Uhr
Montag, 30. September 2019, 12:00 bis 12:25 Uhr

Rosenkrieg:

Bei den Faultieren hängt der Haussegen schief. Sid und Faulinchen geraten ständig aneinander. Es wird gefaucht und geschubst, gebissen und geschlagen. Dabei sollten sie eigentlich schon längst eine Familie gegründet haben. Stattdessen Dauerstress. Martina Molch hat sich ihre Gedanken gemacht und tatsächlich den Grund dafür herausgefunden, warum Sid und Faulinchen nicht zueinander finden.

Zwei aus dem Ei:

Heiko Schäfer strahlt: Zwei kleine Strahlenschildkröten haben sich frisch aus dem Ei gepellt. Eine seltene Nachzucht. Liebevoll werden sie von Heiko gehegt und gepflegt. Und im Brüter liegen noch zwei weitere Eier. Ob auch bei denen bald die Schale knackt?

Von Null auf 100:

Der kleine Zwergplumplori hat jetzt einen Namen: Sprinter. Angeblich ist der Name Programm. Doch als der Kleine auf die Waage gehen soll, macht er seinem Namen nicht gerade Ehre. Wird Martina Molch ihren Schützling von Null auf 100 bringen?

Redaktion
Peter Gütte
Produktionsleiter/in
Holger Kouschil
Redaktion
Hetzel, Birgit
Weitere Informationen
Elefant, Tiger & Co - Geschichten aus dem Leipziger Zoo, hier: eine Giraffe © MDR Foto: Junghans

Elefant, Tiger & Co.

Sendungen im Rückblick in der ARD Mediathek. extern

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/Nichts-fuer-Choleriker,sendung947562.html

JETZT IM NDR FERNSEHEN

DAS! 05:15 bis 06:05 Uhr