Nächstenliebe (6)

Sendung: In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte | 25.06.2021 | 13:10 Uhr 48 Min | Verfügbar bis 06.08.2021

Der Patient Georg Kästner kommt wegen einer Lebertransplantation in das Johannes-Thal-Klinikum. Als das Organ allerdings noch während der OP von seinem Körper abgestoßen wird, folgt für Georg die niederschmetternde Erkenntnis, dass er nicht mehr lange leben wird. Nun wünscht er sich nichts sehnlicher, als noch einmal seine Tochter Xenia zu sehen. Dr. Matteo Moreau sieht in diesem Wunsch eine Chance, die Tochter wäre die ideale Kandidatin für eine Lebendspende. Aber Xenia Kästner hat nach Jahren der Abwesenheit mit ihrem Vater abgeschlossen.

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/Naechstenliebe,aerzte598.html

Mehr In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte

Zwei junge Ärzte stehen nebeneinander in einem Krankenhauszimmer.
48 Min
Eine Frau liegt auf dem Boden eines Krankenhauszimmers, zwei Menschen in weißen Kitteln knien neben ihr.
48 Min
Ein Arzt und zwei junge Ärztinnen stehen hintereinander.
48 Min
Ein junger Mann schaut in die Ferne, hinter ihm sitzt ein Arzt.
48 Min
Ein junger Mann liegt mit einem verletzten Bein in einem Krankenhausbett. Er schaut auf einen Mann in blauem Kittel.
48 Min
Eine junge Ärztin blickt einen Arzt an.
48 Min
Eine junge Ärztin telefoniert, während sich im Hintergrund ein Mann und eine Krankenschwester zu einer Frau auf einem Krankenbett beugen.
48 Min
Ein junger Mann sitz auf der Bettkante einer jungen Frau im Krankenbett. Beide schauen auf ein Tablet.
48 Min
Der Mann wird von Frau und Tochter besucht.
48 Min
Eine Frau beugt sich über das Bett und umfasst das Gesicht eines Mannes mit den Händen.
49 Min
Erik im Gespräch mit seiner Frau.
48 Min
Der Mann liegt im Bett, angeschlossen an Geräte und umgeben von seiner Frau und einer Ärztin.
48 Min
Mehr anzeigen Mehr anzeigen