Nächstenliebe (6)

Sendung: In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte | 17.08.2022 | 13:10 Uhr 48 Min | Verfügbar bis 17.02.2023

Der Patient Georg Kästner kommt wegen einer Lebertransplantation in das Johannes-Thal-Klinikum. Als das Organ allerdings noch während der OP von seinem Körper abgestoßen wird, folgt für Georg die niederschmetternde Erkenntnis, dass er nicht mehr lange leben wird. Nun wünscht er sich nichts sehnlicher, als noch einmal seine Tochter Xenia zu sehen. Dr. Matteo Moreau sieht in diesem Wunsch eine Chance, die Tochter wäre die ideale Kandidatin für eine Lebendspende. Aber Xenia Kästner hat nach Jahren der Abwesenheit mit ihrem Vater abgeschlossen.

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/Naechstenliebe,aerzte598.html

Mehr In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte

Niklas und Ben stehen in Arbeitskleidung hinter einem Fenster mit Jalousie. © NDR
47 Min
Niklas befindet sich im OP-Saal und hat Mund - und Kopfschutz an.
48 Min
Auf ihrem Heimweg nach einer durchtanzten Nacht findet Julia Mirka Pigulla, r.) den verunfallten Anton Friedmann (Timmi Trinks, l.). Sie holt ihn aus dem Auto, um erste Hilfe zu leisten. © ARD/Jens Ulrich Koch
48 Min
Niklas hält sich seine Hand an sein Kinn und denkt nach. © Screenshot
48 Min
Philipp Danne in "Die jungen Ärzte".
48 Min
Mike Adler und Juliane Fisch in "Die jungen Ärzte". © NDR
48 Min
Zwei Männer unterhalten sich. © NDR
48 Min
Eine Szene aus "Die jungen Ärzte".
48 Min
Eine Frau schaut auf einen Mann in einem Bett auf einer Intensivstation. © NDR
48 Min
Mehrere Ärzte stehen um eine Frau auf einer Krankentransportliege. © NDR
48 Min
Die Ärztin Elly Winter steht vor einem jungen Mann auf einer Liege im OP Saal. © NDR
48 Min
Zwei junge Ärzte stehen nebeneinander in einem Krankenhauszimmer. © NDR
48 Min
Mehr anzeigen Mehr anzeigen