In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte (99)

Liebesschmerz

Dienstag, 04. Juni 2024, 13:10 bis 14:00 Uhr

Dr. Niklas Ahrend und Elias Bähr müssen eines Abends Gero und Christine Herbst in der Notaufnahme versorgen. Das Paar wurde überfallen! Die Situation spitzt sich dramatisch zu, als Gero wegen der Schwere seiner Verletzungen umgehend in den OP muss. Christine bangt um das Leben ihres Mannes. Erst am nächsten Morgen erfährt Dr. Theresa Koshka von dem Fall. Die Assistenzärztin wird bald involviert, denn Christines Arme weisen Hämatome auf, die nicht von dem nächtlichen Überfall stammen können. Verbirgt das Ehepaar Herbst womöglich etwas vor den Ärzten?

Der ehemalige Patient Lenny (Philipp Lind, l.) wollte sich eigentlich nur mit Blumen für die tolle Behandlung bedanken. Doch er rutscht mit seinen Krücken aus und schlägt sich beim Sturz das Kinn auf. Vivi (Jane Chirwa, M.) und Julia (Mirka Pigulla, r.) sind zur Stelle. © NDR/ARD/Jens Ulrich Koch
Der ehemalige Patient Lenny (Philipp Lind, l.) rutscht mit seinen Krücken aus und schlägt sich beim Sturz das Kinn auf. Vivi (Jane Chirwa, M.) und Julia (Mirka Pigulla, r.) sind zur Stelle.

Überraschung für Julia Berger: Lenny Merck kommt erneut ins Klinikum. Der ehemalige Patient wollte sich eigentlich nur mit Blumen für die tolle Behandlung bedanken. Doch wenn er nun schon einmal da ist: Lenny gesteht Julia seine Liebe, vor Dr. Moreau. Julia ist sichtlich überrumpelt, ganz im Gegensatz zu Dr. Moreau, denn Lennys Symptome und seine Pechsträhne scheinen noch immer anzuhalten. Julia macht sich auf die Suche nach einer Erklärung. Lenny ist überglücklich, Zeit mit seiner Angebeteten verbringen zu können.

Währenddessen fragt sich die Ärzteschaft des Johannes-Thal-Klinikums, wo der Onkologe Dr. Marc Lindner an diesem Tag steckt, denn der Oberarzt ist nicht zum Dienst erschienen. Während die anderen noch rätseln, verhält sich Dr. Theresa Koshka auffallend still, denn sie hatte in der Nacht unverhofft Besuch von Marc.

Schauspieler/in
Roy Peter Link als Dr. Niklas Ahrend
Sanam Afrashteh als Dr. Leyla Sherbaz
Mike Adler als Dr. Matteo Moreau
Philipp Danne als Ben Ahlbeck
Stefan Ruppe als Elias Bähr
Mirka Pigulla als Julia Berger
Jane Chirwa als Vivienne Kling
Katharina Nesytowa als Dr. Theresa Koshka
Marijam Agischewa als Prof. Dr. Karin Patzelt
Horst-Günter Marx als Wolfgang Berger
Gunda Ebert als Dr. Franziska Ruhland
Christian Beermann als Dr. Marc Lindner
Maamar Abbou als Sami Matoub
Nike Fuhrmann als Christine Herbst
Andrea Kathrin Loewig als Dr. Katrin Globisch
Nicki von Tempelhoff als Gero Herbst
Sarina Radomski als Eva Ludwig
Autor/in
Liane Purol
Regie
Jan Bauer
Autor/in
Henning Köhn
Redaktion
Diana Schulte-Kellinghaus
Weitere Informationen
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte © ARD

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte

Die aktuelle Folge finden Sie hier! extern

JETZT IM NDR FERNSEHEN

NDR Info 17:00 bis 17:10 Uhr