Leopard, Seebär & Co. (34)

Alarm im Orang-Utan-Haus

Freitag, 29. Juli 2022, 17:10 bis 18:00 Uhr
Montag, 01. August 2022, 08:10 bis 09:00 Uhr

Alarm im Orang-Utan-Haus

Es ist nur eine Frage der Zeit, wann Orangmännchen Tuan und seine Kumpels auch das stabilste Spielgerät kaputt kriegen. Heute bricht eine der langen Schaukelstangen aus der Verankerung. Damit könnten die geschickten Orangs durchaus einen Ausbruchversuch organisieren. Aber Claus Claussen versucht Tuan zu überreden, die Stange freiwillig herzugeben.

Großer Umzugstag bei Hagenbeck

Ein kleines Zebra, zwei Kängurus, ein Zwergotter und ein Wasserschwein ziehen heute in einen anderen Zoo. Alle gemeinsam in einem Transporter - doch da müssen Doktor Michael Flügger und seine Umzugsmannschaft die Tiere erst mal hineinbekommen. Während bei einigen beherztes Zupacken genügt, braucht man für Kängurus und Zebras einen ausgeklügelten Plan und das richtige Verpackungsmaterial.

Ratgeber Reise
Elefanten füttern in Hagenbeck's Tierpark.  Foto: Uwe Wilkens

Zoos und Tierparks in Norddeutschland

Tiger und Affen, aber auch heimische Tiere wie Seehunde oder seltene Haustierrassen leben im Norden. Eine Auswahl an Tierparks, Zoos und Aquarien. mehr

Unterrichtsbeginn in der Pinguin-Schule

In Dirk Stutzkis Pinguin-Schule herrscht Disziplin. Während er sich persönlich darum kümmert, dass alle lernen, wie man ordentlich Fische frisst, ist Ina Gooßen für den Schwimmunterricht zuständig. Auch bei Pinguinen gibt es wasserscheue Kinder und solche, die man gar nicht mehr rausbekommt aus dem Becken.

Generalprobe für Tucan Pedro

Pedro, der brasilianische Tucan, verfügt über ein angeborenes Ballgefühl. Thomas Günther hat Pedros Torwarttalent mit ein paar Trainerstunden noch verfeinert. Demnächst soll er auch den Besuchern vorführen, was er kann. Doch dazu muss Pedro heute erst mal die Generalprobe schaffen.

Überraschungseier für die Polarfüchse

Sally und Pepper, die Polarfüchse, teilen sich das Gehege mit Kodiakbär Buffy. Nicht immer ganz einfach, denn der dicke Buffy frisst den beiden Kleinen immer alles weg. Uwe Fischer hat Mitleid und bringt heute leckere Nandu-Eier mit, nur für Sally und Pepper. Das kann Buffy so natürlich nicht hinnehmen.

Redaktionsleiter/in
Angelika Paetow
Redaktion
Holger Hermesmeyer
Produktionsleiter/in
Daniel Buresch
Redaktion
Bergermann, Burkhard
Weitere Informationen
Schriftzug "Leopard, Seebär & Co." vor dem Bild eines Leoparden © NDR

Leopard, Seebär & Co.

Sendungen im Rückblick. extern

Schlagwörter zu diesem Artikel

Tierparks

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/Leopard-Seebaer-Co,sendung570404.html