Leopard, Seebär & Co. (4)

Pipi-Probe im Elefantenhaus

Freitag, 17. Juni 2022, 17:10 bis 18:00 Uhr

Urinprobe im Elefantenhaus

Die Dickhäuter in Hagenbecks Tierpark müssen an diesem Tag im Dienste der Wissenschaft nüchtern antreten: Tierärztin Adriane Prahl braucht Urin- und Blutproben. Das Probenröhrchen ist ziemlich klein und ein Elefant ganz schön groß. Gut, dass Elefantenpfleger Thorsten Köhrmann auch vor heiklen Aufgaben nicht zurückschreckt.

Gourmet-Küche bei den Nasenbären

Die Nasenbären haben Junge, deshalb bereitet Ralf Günther für die Muttertiere eine besonders vitaminreiche Mahlzeit zu. Aber auch die anderen Familienmitglieder sind echte Feinschmecker. Ob Bananen, Hackfleisch oder exotische Früchte, die kleinen Südamerikaner legen Wert auf Spitzenqualität und gefällige Dekoration.

Känguru Alice zeigt, wie man Zähne putzt

Känguru-Mädchen Alice wurde als Baby von seiner Mutter aus dem Beutel geschmissen und von Hand aufgezogen. Jetzt ist es so zutraulich, dass Malte Jahn ihm sogar eine riesige Zahnbürste zum Spielen geben kann. Dabei ist Alices Gebiss kerngesund: Samt Zahnbürste soll sie Hamburgs Kindern die vorbildliche Mundhygiene demonstrieren.

Buffy als Bauchweh-Bär

Wenn es ums Fressen geht, ist Kodiakbär Buffy nicht gerade wählerisch. Eine Plastiktüte, die der Wind in sein Gehege geweht hat, ist ihm offensichtlich auf den Magen geschlagen. Uwe Fischer will sein Leid lindern, notfalls mit einem Abführmittel.

Die Otterbande probt den Aufstand

Die Kurzkrallenotter sind Untermieter im Orang-Utan-Haus. Tagsüber genießen sie die weitläufige Anlage, aber zum Fressen und Schlafen sollen sie in ihre Boxen kommen. Doch obwohl Sarah Kolbaum täglich ihre Gemächer putzt und ihnen ihre Lieblingsspeisen anrichtet, versuchen sie immer wieder auszubüxen. Aber Sarah lässt sich nicht so leicht austricksen.

Weitere Informationen
Elefanten füttern in Hagenbeck's Tierpark.  Foto: Uwe Wilkens

Zoos und Tierparks in Norddeutschland

Tiger und Affen, aber auch heimische Tiere wie Seehunde oder seltene Haustierrassen leben im Norden. Eine Auswahl an Tierparks, Zoos und Aquarien. mehr

Redaktionsleiter/in
Angelika Paetow
Redaktion
Holger Hermesmeyer
Produktionsleiter/in
Daniel Buresch
Redaktion
Bergermann, Burkard
Weitere Informationen
Schriftzug "Leopard, Seebär & Co." vor dem Bild eines Leoparden © NDR

Leopard, Seebär & Co.

Sendungen im Rückblick. extern

Schlagwörter zu diesem Artikel

Tierparks

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/Leopard-Seebaer-Co,sendung570330.html

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Wie geht das? 18:15 bis 18:45 Uhr