Leopard, Seebär & Co. (2)

Taufe der Löwenbabies

Mittwoch, 15. Juni 2022, 17:10 bis 18:00 Uhr

Taufe bei den Löwen: Tagesschau-Sprecherin als Patin

Ein großer Tag für Löwenmutter Tembesi und ihren Nachwuchs. Die fünf Löwenbabys bekommen von Moderatorin Laura Dünnwald ihre Namen. Für die kleinen Hagenbeck-Stars ist es der erste öffentliche Auftritt, die Presse drängelt sich am Gehege. Löwenpfleger Tony Kershaw macht sich ein bisschen Sorgen, ob der ganze Rummel den Kleinen nicht zu viel werden könnte. Und dann sollen sie auch noch geimpft werden.

Nachwuchs bei den Nasenbären

Eigentlich duldet eine Nasenbärmutter ja nicht, dass irgendwer ihre Babys anfasst. Doch für "Nasenbär-Papa" Ralf Günther macht sie eine Ausnahme. Ganz kurz darf er die niedlichen Winzlinge ansehen und sogar in die Hand nehmen. Ein einmaliger Anblick, vor allem für Ralfs Praktikanten Leon.

Panzerpolitur für eine Riesenschildkröte

Riesenschildkröte Karlchen hat einen Kosmetiktermin. Volker Friedrich poliert Karlchens Panzer liebevoll auf Hochglanz. Gut gegen Kratzspuren und sieht natürlich auch einfach besser aus! Und obwohl Karlchen ein älterer Herr ist, darf an den Panzer des Hundertjährigen nur bestes Babyöl.

Neue Möbel für die Kattas

Thomas Feierabend möchte das Wohnzimmer seiner Lieblinge ein bisschen aufmöbeln. Doch als er den Halbaffen eine Art Hollywoodschaukel einbaut, bleiben sie etwas skeptisch. Sitzen Kattas vielleicht doch lieber auf stabilen Ästen statt in Schaukeln?

Zickenalarm im Tapirgehege

Ist im Tapirgehege Platz für zwei Diven? Bislang hatte immer Kamina das Sagen, doch nun soll sie das jüngere Weibchen Sarah an ihrer Seite dulden. Tapirexperte Thomas Günther lässt es auf einen Versuch ankommen. Er hofft, dass Kamina durch ihre neuen Mutterpflichten milde gestimmt ist. Aber dann mischt sich auch noch der Tapir-Mann Djingo ein. Kann Thomas den Zickenkrieg verhindern?

Weitere Informationen
Elefanten füttern in Hagenbeck's Tierpark.  Foto: Uwe Wilkens

Zoos und Tierparks in Norddeutschland

Tiger und Affen, aber auch heimische Tiere wie Seehunde oder seltene Haustierrassen leben im Norden. Eine Auswahl an Tierparks, Zoos und Aquarien. mehr

Redaktionsleiter/in
Angelika Paetow
Redaktion
Holger Hermesmeyer
Produktionsleiter/in
Daniel Buresch
Redaktion
Burkhard Bergermann
Weitere Informationen
Schriftzug "Leopard, Seebär & Co." vor dem Bild eines Leoparden © NDR

Leopard, Seebär & Co.

Sendungen im Rückblick. extern

Schlagwörter zu diesem Artikel

Tierparks

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/Leopard-Seebaer-Co,sendung570326.html