Leopard, Seebär & Co. (118)

Spielzeug für die Nilkrokodile

Mittwoch, 08. Mai 2024, 17:10 bis 18:00 Uhr

Spielzeug für die Nilkrokodile

Dr. Guido Westhoff hat manchmal seltsame Ideen. Holzspielzeug für die Nilkrokodile ist ganz sicher eine davon. Aber auch Tiere, mit denen sich der Austausch von Zärtlichkeiten gar nicht empfiehlt, brauchen schließlich Zuwendung. Deshalb baut Kai Schuknecht aus Baumstämmen ein knackiges Beißspielzeug für Rhaya, Audrey und Co. Doch nur Kroko-Dame Vicky zeigt Interesse.

Neuzugang im Eismeer-Revier

Dirk Stutzkis Fischfressverein ist fast komplett. Der letzte Seebär, ein echter Dortmunder, zieht ins hanseatische Eismeer ein. Auch Eisbär-Dame Viktoria darf endlich ihr Zuhause beschnuppern. Zur Premiere gibt es Fisch vom glücklichen Dirk, der wieder all seine "Wasser-Schwimmer" um sich hat.

Ratgeber Reise
Elefanten füttern in Hagenbeck's Tierpark.  Foto: Uwe Wilkens

Zoos und Tierparks in Norddeutschland

Tiger und Affen, aber auch heimische Tiere wie Seehunde oder seltene Haustierrassen leben im Norden. Eine Auswahl an Tierparks, Zoos und Aquarien. mehr

Wasserbomben für Tuan und Co.

Eigentlich sind die Orang-Utans eher wasserscheu. Aber weil es richtig warm ist, sehnen sie sich nach einer Abkühlung. Claus Claussen und Julia Ganz haben sich dazu etwas Extrabuntes ausgedacht: Wasserbomben. Die farbenfrohen Ballons machen Tuans Bande aber erst mal skeptisch. Doch langsam kriegen sie den Dreh raus und dabei so manche kalte Dusche ab.

Die Plastikbox im Bärentest

Nachdem Uwe Fischer den Bären eine Eisbombe gebastelt und über die Mauer geworfen hat, kriegt Mascha gar nicht genug davon. Kurzerhand wirft Uwe die Plastiktragebox hinterher, und die ist ja beinahe "unkaputtbar", aber eben nur beinahe.

Redaktionsleiter/in
Angelika Paetow
Redaktion
Holger Hermesmeyer
Produktionsleiter/in
Daniel Buresch
Redaktion
Alexandra Storfner
Schmidt-Bratzel, Anke
Weitere Informationen
Schriftzug "Leopard, Seebär & Co." vor dem Bild eines Leoparden © NDR

Leopard, Seebär & Co.

Sendungen im Rückblick. extern

Schlagwörter zu diesem Artikel

Tierparks

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/Leopard-Seebaer-Co,sendung473516.html

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Caren Miosga 06:20 bis 07:20 Uhr