Lebenslieder

mit Christian Berkel und Max Mutzke

Samstag, 26. Januar 2019, 01:15 bis 02:00 Uhr

Der Schauspieler Christian Berkel mit einem Mikrofon

2,41 bei 34 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Der Festsaal Kreuzberg, mitten im Berliner Kiez, ist der ideale Ort für den intimen, lustigen und launigen Talk über Musik, Gefühle, Lebens-Erlebnisse. Denn fast jeder Mensch hat Lieder, die einen ein Leben lang begleiten und nicht mehr loslassen. Lieder aus der Kindheit, mit der ersten Liebe, im Moment des größten Sieges oder der größten Niederlage. Lieder, die Trost spenden und Lieder, die Freude machen.

Berührende Live-Musik von Max Mutzke

Mit Moderatorin Siham El-Maimouni spricht der preisgekrönte Schauspieler Christian Berkel über seine ganz persönlichen "Lebenslieder". Live gespielt werden die Songs vom erfolgreichen deutschen Sänger Max Mutzke. Gänsehaut garantiert!

Der Zuschauer erfährt, warum Elvis Presley Berkel zum Lachen bringt. Welche Textzeilen von Bob Dylan ihn noch heute beeindrucken. Welche Lieder seine Mutter und seine Kindheit beschreiben. Was Udo Jürgens für ihn bedeutet und welche Songs im Hause Berkel gehört werden. Innerhalb der Sendung lernt der Zuschauer einen anderen, sehr persönlichen Christian Berkel kennen. Unterhaltsame und berührende 45 Minuten mit einem der profiliertesten deutschen Schauspieler.

Redaktion
Christine Gerberding
Moderation
Siham El-Maimouni
Produktionsleiter/in
Tim Carlberg
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/Lebenslieder,sendung870358.html