Lebensglück (7)

Sendung: In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte | 28.06.2021 | 13:10 Uhr 48 Min | Verfügbar bis 09.08.2021

Morbus-Crohn-Patient Daniel Ruland wird mit einem gebrochenen Oberschenkel ins Johannes-Thal-Klinikum eingeliefert. Elias Bähr versteht sich sofort blendend mit dem jungen, lebensfrohen Mann. Er will ihm unbedingt helfen, die Krankheit, die Daniels Leben so sehr bestimmt, zu bekämpfen. Dr. Niklas Ahrend ist sehr beeindruckt von dem Engagement seines Assistenzarztes und recherchiert nach einer neuartigen OP-Methode. Er wird tatsächlich fündig. Doch Daniels Vater, Thomas Ruland, befürchtet Komplikationen während der Eingriffe und verwehrt sich gegen die Therapie.

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/Lebensglueck,aerzte596.html

Mehr In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte

Eine Szene aus "Die jungen Ärzte".
48 Min
Eine Frau schaut auf einen Mann in einem Bett auf einer Intensivstation.
48 Min
Mehrere Ärzte stehen um eine Frau auf einer Krankentransportliege.
48 Min
Die Ärztin Elly Winter steht vor einem jungen Mann auf einer Liege im OP Saal.
48 Min
Folge 87: Wer wagt gewinnt.
48 Min
Zwei junge Ärzte stehen nebeneinander in einem Krankenhauszimmer.
48 Min
Eine Frau liegt auf dem Boden eines Krankenhauszimmers, zwei Menschen in weißen Kitteln knien neben ihr.
48 Min
Ein Arzt und zwei junge Ärztinnen stehen hintereinander.
48 Min
Ein junger Mann schaut in die Ferne, hinter ihm sitzt ein Arzt.
48 Min
Ein junger Mann liegt mit einem verletzten Bein in einem Krankenhausbett. Er schaut auf einen Mann in blauem Kittel.
48 Min
Eine junge Ärztin blickt einen Arzt an.
48 Min
Eine junge Ärztin telefoniert, während sich im Hintergrund ein Mann und eine Krankenschwester zu einer Frau auf einem Krankenbett beugen.
48 Min
Mehr anzeigen Mehr anzeigen