Film im NDR: Kleine Schiffe | Video der Sendung vom 01.11.2023 02:50 Uhr (1.11.2023) mit Untertitel

Ein Mann (Hans-Werner Meyer) und eine schwangere Frau (Katja Riemann) unter Regenschirmen, sie schauen sich an. Sie hat ihre Hand auf ihrem Bauch.

Kleine Schiffe

01.11.2023 ∙ Film im NDR ∙ NDR
Ab 6UT
Film im NDR

Die Mittvierzigerin Franziska ist schwanger. Als sie nach Hause kommt, um ihrem Mann davon zu erzählen, steht der schon mit gepackten Koffern da: Er hält die neurotische Kontrollwut seiner Frau nicht mehr aus. So sehr Franziska sich immer ein Kind wünschte: Als alleinerziehende Mutter sieht sie keine Perspektive. Doch dann lernt sie zufällig die ebenfalls schwangere 19-jährige Lilli kennen. Die flippige junge Frau wirbelt Franziskas streng geregelten Alltag durcheinander - und zeigt ihr, was für ein wunderbares Abenteuer das Leben sein kann, wenn man es nur zulässt.


Bild: NDR
Video verfügbar:
bis 01.11.2024 ∙ 02:50 Uhr