Elefant, Tiger & Co. (745)

Kein Bock!

Sonntag, 22. September 2019, 07:10 bis 07:35 Uhr
Montag, 23. September 2019, 12:00 bis 12:25 Uhr

Frohe Kunde:

Gut eine Stunde entfernt vom Zoo in Leipzig haben drei Ziegenböcke den Sommer auf zweieinhalb Hektar Weide verbracht. Ein kleines Paradies für die Herrenrunde, in dem es fast alles gibt, alles außer Mädels. Die haben sich auch erstmal von den wilden Böcken erholt. Doch nun ist die Zuchtsaison eröffnet. Nur ganz so leicht lassen sich die wilden Kerle nicht zur Heimkehr überreden. Wenn die wüssten, wer da auf sie wartet!

Schnupperstunde:

Das Okapi-Mädchen Kala ist drei Monate alt und reif genug, um frische Luft zu schnuppern. Doch obwohl es draußen fast wärmer ist als drinnen, bleibt Kala lieber im Stall stehen. Dabei wartet eine schöne Überraschung im Vorgarten. Ein kleiner Schritt nur, doch der kostet große Überwindung.

Abschiedsrunde:

Die Lippenbär-Geschwister Liam und Shiva sind knapp drei Jahre alt. Jetzt trennen sich ihre Wege. Shiva zieht nach Amerika, um dort bald selbst Mutter werden zu können. In Leipzig gibt es keinen Mann für sie. Doch für die Einreise in die Vereinigten Staaten braucht die junge Bärin ein tadelloses Gesundheitszeugnis. Ein Fall für die medizinische Abteilung, hoffentlich mit gutem Ausgang.

Ratgeber Reise

Tierische Ausflüge im Norden

Tiger und Affen, aber auch heimische Tiere wie Seehunde oder seltene Haustierrassen leben im Norden. Eine Auswahl der attraktivsten Tierparks, Zoos und Aquarien. mehr

Redaktion
Peter Gütte
Produktionsleiter/in
Holger Kouschil
Redaktion
Hetzel, Birgit
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/Kein-Bock,sendung945302.html