Kaum zu glauben!

Kaum zu glauben! - Die erste Folge

Sonntag, 16. August 2020, 00:30 bis 01:30 Uhr

Kaum zu glauben, wie alles anfing: Am 14. Juli 2014 ging im NDR Fernsehen ein kleines neues Showformat an den Start. "Kaum zu glauben!", präsentiert von Kai Pflaume, war auf Anhieb ein Volltreffer.

Wenn man sich heute die erste Ausgabe dieses erfolgreichen Formats noch einmal anschaut, stellt man fest: Es war bereits alles drin, was die Sendung bis heute ausmacht. Der perfekte Moderator, das ideale Rateteam, die Möwentröte sowie ein beeindruckendes Aufgebot an sympathischen Kandidat*innen mit unverwechselbaren Fähigkeiten, Besonderheiten und Erlebnissen.

v. l. Stephanie Stumph, Jörg Pilawa, Kai Pflaume, Hubertus Meyer-Burckhardt und Bernhard Hoecker. © NDR/Thorsten Jander
v. l. Stephanie Stumph, Jörg Pilawa, Kai Pflaume, Hubertus Meyer-Burckhardt und Bernhard Hoecker.

So waren bei der Premiere jene beiden jungen Herren zu Gast, die als Nachbarn durch Zufall entdeckten, dass sie Brüder sind. Und dann war da noch der Pechvogel, dem als Kellner das Missgeschick unterlief, der Bundeskanzlerin (es war damals schon dieselbe wie heute) eine kalte Bierdusche zu verpassen. "Kaum zu glauben!" eben.

Moderation
Kai Pflaume
Produktionsleiter/in
Marco Dietzen
Redaktion
Burkhard Bergermann
Regie
Alexandra Farrensteiner