In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte (271)

Bleib dir treu

Dienstag, 05. September 2023, 13:10 bis 14:00 Uhr

Eigentlich ist Lilly Rieth nur vom Baum gestürzt. Da ihr Mann Tim Rieth aber auf eine Untersuchung besteht, erklärt sich die junge Frau einverstanden, sich im Johannes-Thal-Klinikum untersuchen zu lassen. Doch bei der Anamnese stellt Fachärztin Julia Berger noch etwas ganz anderes fest: Die 21-Jährige hatte noch nie ihre Periode. Lilly hat sich das mit ihren unsteten Lebensumständen erklärt und ansonsten das Problem verdrängt. Julia ordnet eine Untersuchung an. Das Ergebnis ist ein Schock für Lilly. Sie gerät in eine Identitätskrise und stellt all ihre Lebenspläne infrage.

Assistenzarzt Mikko Rantala und Dr. Leyla Sherbaz staunen nicht schlecht, als der Laienschauspieler Kurt Brönner mit einer Requisite im Oberschenkel in der Notaufnahme landet. Eine Operation ist da unvermeidbar. Aufgrund von Atembeschwerden führen Mikko und Dr. Emma Jahn auch nach der Operation weitere Untersuchungen durch. Doch Kurt Brönner scheint Mikko gegenüber misstrauisch zu sein. Er warnt Emma vor ihrem Kollegen Mikko. Das sei ein ganz trügerischer Typ!

Während ein Paket von Dr. Matteo Moreau für Irritationen sorgt, schlägt sich Elias mit einer Maus herum. In ungewohnter Gesellschaft legt er sich auf die Lauer.

Schauspieler/in
Sanam Afrashteh als Dr. Leyla Sherbaz
Mike Adler als Dr. Matteo Moreau
Philipp Danne als Ben Ahlbeck
Stefan Ruppe als Dr. Elias Bähr
Katharina Nesytowa als Dr. Theresa Koshka
Mirka Pigulla als Julia Berger
Christian Beermann als Dr. Marc Lindner
Elisa Afie Agbaglah als Dr. Emma Jahn
Milena Straube als Rebecca Krieger
Luan Gummich als Mikko Rantala
Marijam Agischewa als Prof. Dr. Karin Patzelt
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana
Weitere Informationen
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte © ARD

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte

Die aktuelle Folge finden Sie hier! extern

JETZT IM NDR FERNSEHEN

DAS! 18:45 bis 19:30 Uhr