In aller Freundschaft (564)

Mit bestem Wissen

Donnerstag, 04. April 2024, 12:25 bis 13:10 Uhr

Finn Lenders wird mit einem Armbruch in die Sachsenklinik eingeliefert. Obwohl Dr. Elena Eichhorn den unkomplizierten Bruch versorgt, besteht Finns Mutter Anke auf weitergehende Untersuchungen. Angeblich würde sich Finn ständig verletzen. Elena hält Ankes Sorge zunächst für übertrieben, bereut dies aber bitter, als Finn am nächsten Tag mit einer Milzruptur erneut eingeliefert wird.

Bei den Untersuchungen treten unzählige, bereits verheilte Verletzungen zum Vorschein. Während Elena glaubt, dass Anke Lenders am Münchhausen-Stellvertreter-Symptom leiden könnte, hat Niklas den Verdacht der Kindesmisshandlung und informiert eigenmächtig das Jugendamt. Doch Finns Schicksal ist noch weitaus dramatischer.

Dr. Martin Stein hat interimsweise den Chefarztposten von Dr. Roland Heilmann übernommen, damit dieser sich mehr um seine kranke Frau Pia kümmern kann. Bei seinem ersten Budget-Meeting überredet Sarah Marquardt ihn zu einem Konzept zur Effizienzsteigerung bei den Pflegekräften. Da Sarah Martin glauben lässt, dass der Vorschlag von seinem Vorgänger Roland geprüft worden sei, stimmt er ihm vorbehaltlos zu. Doch Martin merkt schon bald, dass er der Verwaltungschefin auf den Leim gegangen ist.

Jonas und Lisa wollen Pia Heilmann mit einem Geschenk aufmuntern, doch der Kassensturz der beiden Kinder zeigt, dass ihnen dafür das Geld fehlt. Kurzerhand beschließen sie, einige ihrer Spielsachen zu verkaufen. Das Geschäft läuft zunächst schleppend, aber dann "rollt der Rubel".

Schauspieler/in
Hendrikje Fitz als Pia Heilmann
Roy Peter Link als Dr. Niklas Ahrend
Thomas Rühmann als Dr. Roland Heilmann
Gruschenka Stevens als Anke Lender
Eric Wüst als Finn Lenders
Stefan Kaminsky als Sebastian Sassner
Andrea Kathrin Loewig als Dr. Kathrin Globisch
Dieter Bellmann als Prof. Dr. Gernot Simoni
Bernhard Bettermann als Dr. Martin Stein
Uta Schorn als Barbara Gigoleit
Alexa Maria Surholt als Sarah Marquardt
Jutta Kammann als Ingrid Rischke
Thomas Koch als Dr. Philipp Brentano
Michael Trischan als Hans-Peter Brenner
Udo Schenk als Dr. Rolf Kaminski
Arzu Bazmann als Arzu Ritter
Musik
Oliver Gunia
Kamera
Christoph Poppke
Bernhard Wagner
Regie
Käthe Niemeyer
Musik
Paul Vincent Gunia
Autor/in (Drehbuch)
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana
Weitere Informationen
In aller Freundschaft © MDR

In aller Freundschaft

Die aktuelle Folge finden Sie hier! extern

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/In-aller-Freundschaft,sendung288600.html