Ich bin William

Donnerstag, 26. Mai 2022, 06:20 bis 07:45 Uhr

Vielleicht ist es gar nicht so schlecht, dass William ein Träumer ist, denn sein Leben ist wirklich nicht einfach: Sein Vater ist bei einem Autounfall gestorben und seine Mutter sitzt in der Psychiatrie. Glücklicherweise kann William bei seinem Onkel Nils leben. Der hat zwar ein großes Herz, verdient sein Geld aber vor allem mit Wettspielen.

William (Alexander Magnússon) © NDR/C.Geisn
William stellt sich beherzt den Schwierigkeiten seines Lebens.

Als Nils wegen seiner Spielschulden dann Ärger mit einer Gangsterband bekommt, nimmt William sein Herz in die Hand und kümmert sich auf seine Weise um die Sache. Dank seiner Fantasie und seiner Einfühlungskraft und ein paar mysteriösen Hinweisen seiner Mutter schafft er es, nicht nur den Gangsterboss und dessen großen Hund zu beeindrucken, sondern auch noch die coole Viola aus seiner Klasse, in die er sich verliebt hat.

Produktionsland
Dänemark
Produktionsjahr
2017
Schauspieler/in
Alexander Magnüsson als William
Rasmus Bjerg als Nils
Amina Arrakha als Viola
Niels Martin Eriksen als Djernis
Autor/in (Drehbuch)
Redaktion
Holger Hermesmeyer
Regie
Jonas Elmer
Redaktionsleiter/in
Ole Kampovski
Produktionsleiter/in
Thomas Kutsche
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/Ich-bin-William,sendung1157010.html