Sesamstraße

Grüner Daumen

Mittwoch, 22. Juni 2022, 06:00 bis 06:20 Uhr

Elmo und Pferd wollen Möhren ernten, brauchen dabei aber Wolles Hilfe. Grobi versucht, den Beruf des Gärtners zu erklären.

Bert möchte ein Buch lesen, aber Ernie will ihn stattdessen dazu überreden, sich zu bewegen.

Maja, Hilarius und Titus arbeiten im Kräutergarten des Klosters und zeigen, warum die Mönche für ihr Können so bewundert wurden.

Ernie singt über die Wunder der Natur. Wisch und Mop bauen in der Küche Türme aus Geschirr.

Redaktion
Hermesmeyer, Holger
Weitere Informationen
Ernie und Bert © NDR/Thorsten Jander Foto: Thorsten Jander

Sesamstraße

Sendungen im Rückblick in der ARD Mediathek. extern

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/Sesamstrasse,sendung1011480.html