Die Fallers - Eine Schwarzwaldfamilie

Geheime Machenschaften

Montag, 30. September 2019, 06:20 bis 06:50 Uhr

Wenn ein Zimmermann auf einen Faller trifft, dann brennt schon mal die Luft. So auch bei der Feuerwehrausschusssitzung im "Löwen": Die Feuerwehr braucht ein neues Rüstfahrzeug und die Gemeinde hat kein Geld dafür. Und Zimmermann wäre nicht Zimmermann, wenn er die Schuld dafür nicht wieder einmal beim Herrn Bürgermeister persönlich suchen würde. Und trotzdem ist dieses Mal irgendetwas anders!

Franz' Einsiedlerdasein im Gesindehaus hat endlich ein Ende. Heinz kommt gut gelaunt aus Hamburg zurück. Doch die äußerst gute Laune ist nicht das einzige, worüber Franz sich wundert, denn Heinz ist auch neu eingekleidet und hat sogar ein Geschenk für seinen Bruder. Franz ist sicher, irgendetwas stimmt da nicht!

Der Museumsverein hat ein wichtiges Thema zu besprechen. Frau Heilert trommelt alle Vereinsmitglieder zu einer nicht offiziellen Sitzung im "Löwen" zusammen. Der Einzige, der davon auf keinen Fall etwas erfahren darf, ist Hermann.

Redaktion
Hetzel, Birgit
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/Geheime-Machenschaften,sendung947604.html

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Nordmagazin 09:00 bis 09:30 Uhr