Familie Dr. Kleist

Fremdkörper

Mittwoch, 29. Juni 2022, 14:10 bis 15:00 Uhr

Margarete Kuske kommt mit rätselhaften Atem- und Herzbeschwerden in die Praxis. Die Untersuchungen von Christian und Timo geben konkreten Aufschluss zur Ursache. Bald wird sie zum akuten Notfall in der Praxis und zwingt das Ärzteteam zu einem riskanten Eingriff.

Christian gerät in Erklärungsnot

Michael (Luca Zamperoni, r.) wird für seinen Alleingang bei Frau Fischers Herzklappen-Operation offiziell abgemahnt. Anna (Ursula Buschhorn, l.) prüft, ob es sinnovll ist, gerichtlich gegen seinen Chef, Professor Bender, vorzugehen? © NDR/ARD/Christian Lüdeke
Michael wird für seinen Alleingang bei Frau Fischers Herzklappen-Operation offiziell abgemahnt.

Christians nächtliche Einsätze als Notarzt führen ihn zunehmend an seine körperlichen Grenzen. Nora fallen die fehlenden Medikamentenbestände auf, die Christian in Erklärungsnot bringen. Um sich nicht selbst zu verraten, bittet Christian schließlich Michael um Hilfe. Währenddessen wird Michael für seinen Alleingang bei Frau Fischers Herzklappen-OP offiziell abgemahnt. Doch ist es sinnvoll, gerichtlich gegen seinen Chef Professor Bender vorzugehen?

Zwischen Piwi und Anke kommt es zur Aussprache, bei der er sich für sein unreifes Verhalten entschuldigt. Anke will Piwi verzeihen, vorausgesetzt, er übernimmt endlich Verantwortung für die gemeinsame Beziehung und für die Praxisgemeinschaft Kleist. Sie will ihre Traineestelle in Singapur alleine antreten.

Bei der gemeinsamen Abstimmung für den Verbleib von Piwis Zukunft in der Praxis stimmen Lisa und Timo dafür, Christian ist immer noch nicht überzeugt.

Angespannte Stimmung in der Band

In Claras Band Pink Slip ist die Stimmung angespannt: Clara und Sabrina haben immer noch damit zu kämpfen, dass sie das Angebot des Berliner Musikproduzenten abgelehnt haben, damit ihre Freundin Lauri Teil der Band bleibt. Lauri spürt selbst, dass sie nicht die beste Gitarristin ist.

Ein unerwartetes Familientreffen: Inge und Bernd stehen plötzlich in der Villa vor der Tür. Sie haben überraschend ihre Weltreise abgebrochen. Christian horcht auf, als Inge von einer Lungenentzündung berichtet.

Schauspieler/in
Francis Fulton-Smith als  Dr. Christian Kleist
Ursula Buschhorn als  Anna Schöfle
Marie Seiser als  Lisa Kleist
Luca Zamperoni als  Michael Sandmann
Lisa-Marie Koroll als  Clara Hofer
Julian König als  Paul Kleist
Helena Ansorg als  Rosalie Kleist
Meo Wulf als  Piwi Kleist
Uta Schorn als  Inge Kleist
Walter Plathe als  Bernd Spengler
Winnie Böwe als  Nora Mann
Fabienne Haller als  Anke
Tom Radisch als  Dr. Timotheus von Hatzfeld
Franziska Traub als  Margarete Kuske
Barbara Lanz als  Frau Ramirez
Mario Eisenhut als  Patient
Fridolin Sandmeyer als  Schönwälder
Autor/in
Markus Mayer
Regie
Jan Bauer
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/Familie-Dr-Kleist-Fremdkoerper,sendung927274.html

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Brisant 12:00 bis 12:25 Uhr