Polizeiruf 110

Feindbild

Dienstag, 01. Juni 2021, 22:00 bis 23:30 Uhr
Mittwoch, 02. Juni 2021, 01:15 bis 02:45 Uhr

Der dritte Fall führt die Rostocker Ermittler Katrin König und Alexander Bukow durch den Tod eines Mannes serbischer Nationalität auf die Spur eines verzweifelten Vaters. Seit Jahren versucht er vergeblich, einen mächtigen Rostocker Pharmakonzern für den Tod seiner Tochter zur Rechenschaft zu ziehen.

v.l.: Kommissar Bukow (Charly Hübner) und Katrin König (Anneke Kim Sarnau) besprechen das weitere Vorgehen. © NDR/Christine Schroeder
Alexander Bukow (Charly Hübner) und Katrin König (Anneke Kim Sarnau) besprechen das weitere Vorgehen.

Die Kommissare ermitteln, dass der dem kleinen Mädchen verabreichte Zeckenimpfstoff nicht ausreichend getestet worden war. Als der Vater plötzlich handfeste Beweise für die Schuld des Konzerns zugespielt bekommt, bringt er damit sich und seine Exfrau in Lebensgefahr, da er es mit einem mächtigen Gegner aufgenommen hat.

Während die Kommissare versuchen, seinen Spuren zu folgen, stößt Bukow zudem auf seinen großen Kontrahenten Zoran Subocek und befindet sich schnell im Zwiespalt, die eigenen Interessen mit den beruflichen abwägen zu müssen.

Schauspieler/in
Charly Hübner als Alexander Bukow
Anneke Kim Sarnau als Katrin König
Andreas Guenther als Anton Pöschel
Uwe Preuss als Henning Röder
Josef Heynert als Volker Thiesler
Andreas Patton als Lutz Brückmann
Jürg Löw als Dr. Ferdinand Geiger
Aleksandar Jovanovic als Zoran Subocek
Maja Schöne als Brückmanns Ex-Frau
Autor/in (Drehbuch)
Regie
Eoin Moore
Kamera
Martin Farkas
Schnitt
Dagmar Lichius
Produktionsleiter/in
Daniel Buresch
Redaktion
Daniela Mussgiller
Musik
Kai Uwe Kohlschmidt
Wolfgang Glum
Warner Poland
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/polizeiruf110/Feindbild,sendung67072.html