Familie Dr. Kleist

Anfänge

Christian schnappt unabsichtlich einer hübschen Frau die Parklücke vor der Nase weg. Kurz darauf stellt sich auf der Geburtstagsfeier von Bürgermeister Bernd Spengler heraus, dass es sich bei der schönen Unbekannten um dessen Halbschwester Anna Schöller handelt, eine erfolgreiche Anwältin aus Köln. Als es Anna plötzlich schlecht wird, stellt Christian wenig später fest, dass sie schwanger ist. Nachdem er erfährt, dass Anna erst vor kurzem die Röteln hatte, versucht er alles, um die werdende Mutter davon zu überzeugen, sich untersuchen zu lassen, um Gewissheit zu haben, dass das Baby gesund ist. Doch Anna weigert sich. Sie will das Baby unter allen Umständen bekommen.

Paul freut sich auf seinen ersten Schultag und kann es kaum noch erwarten, bis es so weit ist. Voller Eifer überredet er Christian, ihm den von Marlene zum Schulanfang versprochenen Glücksstein schon jetzt - eine Woche vor Schulbeginn - zu geben. Nach einem Tag mit Inge im Schwimmbad ist Paul traurig, weil er sich wieder nicht getraut hat, vom 5-Meter-Turm zu springen, und ist davon überzeugt, seine tote Mutter enttäuscht zu haben. Als er nach Hause kommt, kann er zu allem Überfluss seinen Glückstein nicht mehr finden und plötzlich ist auch Paul spurlos verschwunden.

Lisa muss ihr Praktikum ausgerechnet in dem Krankenhaus absolvieren, in dem ihr Mann Michael der stellvertretende Chefarzt ist und ihr Vater Belegbetten hat - ein Umstand, der es ihr nicht gerade leicht macht. Auch die Dreifachbelastung neben Kind und Karriere Zeit für ihre Beziehung mit Michael zu finden, fordern die junge Mutter sehr.

Schauspieler/in
Francis Fulton-Smith als  Dr. Kleist
Ursula Buschhorn als  Anna Schöller
Marie Seiser als  Lisa Kleist (Tochter)
Luca Zamperoni als  Michael Sandmann
Meo Wulf als  Piwi
Lisa-Marie Koroll als Clara Hofer
Uta Schorn als  Inge
Walter Plathe als  Bernd Spengler
Cyrill Berndt als Dr. Hiller
Niklas Berndt als Paul Kleist
Nadine Boske als Sandra Braun
Winnie Böwe als  Nora Mann
Barbara Frey als Patientin Maiberg
Edelgard Hansen als Patientin Meier
Regine Hentschel als Schwester Pia
Jolina Herz als Rosalie Kleist
Daniel Petzold als Leander Mann
Stefanie Poljakoff als Lehrerin Paul
Patrick Reichel als Sven Stiegler
Autor/in
Christiane Sadlo
Redaktion
Wolfgang Voigt
Redaktionsleiter/in
Jana Brandt
Regie
Donald Kraemer
Autor/in (Drehbuch)
Komponist/in
Günther Fischer
Rainer Oleak
Kamera
Randolf Scherraus
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Tagesschau 20:00 bis 20:15 Uhr