Familie Dr. Kleist

Für diesen Augenblick

Dienstag, 01. November 2022, 14:10 bis 15:00 Uhr

Der große Tag ist da: Tanja und Christian werden sich das Jawort geben. Die Hochzeitsvorbereitungen sind abgeschlossen, die Familie ist vollzählig. Eigentlich sollte nichts mehr schiefgehen.

Doch auf dem Weg in die Praxis wird Christian beinahe von Andreas Tauber angefahren, der mit seinem Auto, einem alten Wartburg, auf den Bürgersteig rumpelt: Starke Schmerzen im Handgelenk haben ihn die Kontrolle über seinen Wagen verlieren lassen.

Andreas will mit seinem Oldtimer unbedingt die anstehende Thüringen-Rundfahrt gewinnen, vor allem, weil er den ebenfalls teilnehmenden Exfreund seiner Freundin Britta ausstechen will. Christian rät Andreas nach eingehender Untersuchung dringend von der Teilnahme ab. Er muss sein Handgelenk unbedingt schonen. Tut er das nicht, kann es im schlimmsten Fall zu einer irreparablen Gelenkversteifung oder sogar zur Amputation führen. Andreas lassen die Risiken kalt, er verfolgt unbeirrt sein Ziel und bringt dadurch sich und Britta in Lebensgefahr.

Auch in der Praxis kommt es zum Notfall: Tanjas hochschwangere Patientin Sabine Ellerbrock wollte nur kurz zur Toilette, als sie merkt, dass die Fruchtblase geplatzt ist und die Geburt beginnt.

Schauspieler/in
Francis Fulton-Smith als Dr. Christian Kleist
Christina Athenstädt als Tanja Ewald
Luca Zamperoni als Dr. Michael Sandmann
Lisa-Marie Koroll als Clara Hofer
Uta Schorn als Inge März
Walter Plathe als Bernd Spengler
Julian König als Paul Kleist
Anne Sophie Triesch als Lotte Ewald
Nelly Hoffmann als Rosalie Sandmann
Tom Radisch als Dr. Timotheus von Hatzfeld
Diane Willems als Dr. Carolin Thelen
Winnie Böwe als Nora Mann
Meo Wulf als Piwi Kleist
Pauline Angert als Luisa Ewald
Bo Hansen als Andreas Tauber
Luisa Wietzorek als Britta Rose
Christina Baumer als Leonie Herzig
Jessica Boehrs als Sabine Ellerbrock
Eduard Ludwig als Ernie Ellerbrock
Autor/in
Jan Schröter
Regie
Philipp Osthus
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/Familie-Dr-Kleist,sendung1043058.html