Familie Dr. Kleist

Eiszeit

Donnerstag, 27. Oktober 2022, 14:10 bis 15:00 Uhr

Tanja ist völlig überrascht, als ihre Tochter Luisa plötzlich in Eisenach auftaucht. Doch die Wiedersehensfreude ist schnell getrübt, weil Luisa ihrer Mutter vorwirft, ihre Familie zerstört zu haben. Tanja hat ihren Töchtern den wahren Scheidungsgrund verschwiegen, um sie zu schützen. Nun zögert sie, damit herauszurücken. Das führt zum Streit und treibt Luisa in die eiskalte Nacht hinaus.

Oliver Kröger ist Vater der 15-jährigen Ronja, die seit zwei Jahren aufgrund eines erbitterten Sorgerechtstreits regelmäßig im Wechsel bei dem einen oder anderen Elternteil wohnen muss. Olivers neue Lebensgefährtin Kerstin Wallner möchte bei Vater und Tochter einziehen. Doch Ronja reagiert eifersüchtig, und ihr Vater steht zwischen den Stühlen. Die Situation eskaliert, als Ronja sich verletzt und die Wunde nicht aufhört zu bluten. Und Tanja entdeckt eine Menge blauer Flecken am Körper des Mädchens.

Der Pensionär Horst Hillmann kommt wegen eines Fersensporns in die Praxis. Christian bemerkt schnell, dass der ehemalige Lehrer, dem seine Arbeit fehlt, gesundheitliche Probleme hat. Der Patient leidet unter großer Unsicherheit beim Laufen. Mithilfe der jungen Kollegin Dr. Carolin Thelen sucht Christian nach der Ursache. Da stürzt Hillmann erneut und wird mit einer lebensgefährlichen Verletzung ins Krankenhaus eingeliefert.

Schauspieler/in
Francis Fulton-Smith als Dr. Christian Kleist
Christina Athenstädt als Tanja Ewald
Luca Zamperoni als Dr. Michael Sandmann
Lisa-Marie Koroll als Clara Hofer
Uta Schorn als Inge März
Walter Plathe als Bernd Spengler
Julian König als Paul Kleist
Anne Sophie Triesch als Lotte Ewald
Nelly Hoffmann als Rosalie Sandmann
Tom Radisch als Dr. Timotheus von Hatzfeld
Diane Willems als Dr. Carolin Thelen
Winnie Böwe als Nora Mann
Meo Wulf als Piwi Kleist
Pauline Angert als Luisa Ewald
Vivien Sczesny als Ronja Kröger
Alexander Wipprecht als Oliver Kröger
Julia Nachtmann als Kerstin Wallner
Frieder Venus als Horst Hillmann
Nicolas Wolf als Mark Kirchner
Autor/in
Bele Nord
Regie
Carsten Meyer-Grohbrügge
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/Familie-Dr-Kleist,sendung1043054.html