Elefant, Tiger & Co. (815)

Matschepatsche

Montag, 21. Juni 2021, 05:55 bis 06:20 Uhr

Wellness

Der kleine Elefant wird von seiner Mutter nach wie vor nicht angenommen. Das, was Mütter sonst so machen würden, müssen nun die Pfleger so gut es geht übernehmen. Dazu gehört auch Körperpflege. Thomas Günther macht eine Lehmpackung für den Kleinen. Ob ihm das gefällt?

Last exit before Brexit

Nashorn-Dame Nandi soll den Leipziger Zoo im Rahmen eines Zuchtprogrammes verlassen. Die Hoffnung: Vielleicht bekommt sie in einem Tierpark in England noch mal Nachwuchs. Das wäre wichtig, denn die Tierart ist vom Aussterben bedroht. Damit Nandi freiwillig in die Transportkiste geht, beginnt Robert Ruhs ein Training mit Leckereien. Ob das klappt?

90 Prozent schwanger?

Timo Gessner hat einen Verdacht! Tapir-Dame Leyla könnte wieder tragend sein. Jeden Tag versucht er nun, ob er etwas erfühlen kann, nämlich Kindsbewegungen in ihrem Bauch. Na, was sagt sein Gefühl?

Weitere Informationen
Jungtier in der Seehundstation Friedrichskoog. © dpa Foto: Horst Pfeiffer

Tierische Ausflüge im Norden

Tiger und Affen, aber auch heimische Tiere wie Seehunde oder seltene Haustierrassen leben im Norden. Eine Auswahl der attraktivsten Tierparks, Zoos und Aquarien. mehr

Redaktion
Peter Gütte
Produktionsleiter/in
Holger Kouschil
Redaktion
Sara Helmig
Weitere Informationen
Elefant, Tiger & Co - Geschichten aus dem Leipziger Zoo, hier: eine Giraffe © MDR Foto: Junghans

Elefant, Tiger & Co.

Sendungen im Rückblick in der ARD Mediathek. extern

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/Elefant-Tiger-Co,sendung1162030.html