Elefant, Tiger & Co. (804)

Ach du meine Güte!

Montag, 05. April 2021, 06:15 bis 06:40 Uhr
Dienstag, 06. April 2021, 12:00 bis 12:25 Uhr

Heiliger Bimbam

Schon länger gibt es Krach zwischen den Stachelschweinen. Pinky stänkert unermüdlich gegen seinen Bruder Brain. Warum weiß keiner. Nun soll die Sache ein Ende haben. Einer der beiden bekommt ein neues Zuhause. Es geht in die Höhle des Löwen. Was das wohl bedeuten mag?

Ihr Kinderlein kommet

Im Revier von Jörg Gräser sind Christkinder geboren worden, und das gleich mehrfach.

Mit einer kleinen Überraschung im Gepäck macht sich Jörg auf die Spur, den Nachwuchs zu besuchen. Doch der hält sich gut versteckt. Ein gutes oder schlechtes Zeichen? Jörg weiß es für sich zu deuten.

Was soll das bedeuten?

Fast zwei Monate hat es gedauert, nun ist es vollbracht. Die Stumpfkrokodile sind aus dem Gründergarten ausgezogen. Ihr neues Heim ist hinter den Kulissen von Gondwanaland. Christian Patzer möchte für etwas Vertrautheit sorgen und kommt ein letztes Mal zum Füttern vorbei, bevor er den Stab dann weiterreicht. Doch seine Schützlinge scheinen nachtragend.

Weitere Informationen
Jungtier in der Seehundstation Friedrichskoog. © dpa Foto: Horst Pfeiffer

Tierische Ausflüge im Norden

Tiger und Affen, aber auch heimische Tiere wie Seehunde oder seltene Haustierrassen leben im Norden. Eine Auswahl der attraktivsten Tierparks, Zoos und Aquarien. mehr

Redaktion
Peter Gütte
Produktionsleiter/in
Holger Kouschil
Redaktion
Helmig, Sara
Weitere Informationen
Elefant, Tiger & Co - Geschichten aus dem Leipziger Zoo, hier: eine Giraffe © MDR Foto: Junghans

Elefant, Tiger & Co.

Sendungen im Rückblick in der ARD Mediathek. extern

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/Elefant-Tiger-Co,sendung1138402.html

JETZT IM NDR FERNSEHEN

WAPO Bodensee 16:45 bis 17:35 Uhr