Elefant, Tiger & Co. (790)

Wo ist Elfriede?

Montag, 14. Dezember 2020, 05:55 bis 06:20 Uhr

Frau auf Abwegen

Faultier-Dame Elfriede ist eine Ausbruchskünstlerin. Schon zwölf Mal ist sie von ihrer Insel ausgebüxt. Sie wurde immer wieder eingefangen und zurückgebracht. Und nun ist sie schon wieder weg. Aber wenn sie diesmal gefunden wird, gibt es einen neuen Plan!

Das erste Treffen

Ameisenbärmännchen Gorrie und Ameisenbärweibchen Bardana sollen sich zum ersten Mal ohne Gitter begegnen. Doch das kann kratzbürstig werden, denn beide haben scharfe Krallen. Geht das gut?

Weitere Informationen
Jungtier in der Seehundstation Friedrichskoog. © dpa Foto: Horst Pfeiffer

Tierische Ausflüge im Norden

Tiger und Affen, aber auch heimische Tiere wie Seehunde oder seltene Haustierrassen leben im Norden. Eine Auswahl der attraktivsten Tierparks, Zoos und Aquarien. mehr

Doppelbelastung

Schimpansen-Dame Natascha hat vor ein paar Monaten die kleine Youma adoptiert. Mutter Corry hatte sie ihr überlassen. Seitdem zieht Natascha sie und ihren eigenen Sohn Makeni groß. Zwei Kinder gleichzeitig, bei Schimpansen mehr als ungewöhnlich. Wie läuft das so?

Redaktion
Peter Gütte
Produktionsleiter/in
Holger Kouschil
Redaktion
Hetzel, Birgit
Weitere Informationen
Elefant, Tiger & Co - Geschichten aus dem Leipziger Zoo, hier: eine Giraffe © MDR Foto: Junghans

Elefant, Tiger & Co.

Sendungen im Rückblick in der ARD Mediathek. extern

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/Elefant-Tiger-Co,sendung1104150.html