Elefant, Tiger & Co. (785)

Staatsaffären

Montag, 09. November 2020, 05:55 bis 06:20 Uhr

Untertanen

Nach dem Rücktritt der in die Jahre gekommenen Königin warten nun vier männliche Erdmännchen auf eine neue Regentin. Die ist vor Kurzem eingetroffen, bereitet sich im Stall auf das erste Zusammentreffen mit ihrem neuen Gefolge vor. Jung ist sie, zierlich, freundlich und interessiert. Sarina Schliewenz und Jens Hirmer sind sich sicher, dass sie sich sofort mit dem in der Gruppe verbliebenen König zusammentun wird. Doch was passiert mit einem Staat, wenn die Königin Affären hat?

Untermieter

Lilo und Zimai, die beiden Roten Pandas des Leipziger Zoos, haben sich auf ihrer weitläufigen Anlage so richtig schön eingerichtet. Schlafen und fressen, so verbringen die beiden ihre Tage. Doch nun wird es ungemütlich: Steffen Tucholsky und Thomas Günther wollen Schopfhirsche als Untermieter bei ihnen einquartieren. Lilo muss dafür vorübergehend ausziehen. Und mit Zimais Müßiggang ist es jetzt erst einmal gründlich vorbei.

Weitere Informationen
Jungtier in der Seehundstation Friedrichskoog. © dpa Foto: Horst Pfeiffer

Tierische Ausflüge im Norden

Tiger und Affen, aber auch heimische Tiere wie Seehunde oder seltene Haustierrassen leben im Norden. Eine Auswahl der attraktivsten Tierparks, Zoos und Aquarien. mehr

Unterwegs

Der Lippenbär Liem ist nun alt genug, um auszuziehen. Er soll in einem Zoo in Sofia sein Glück finden. Heike Breitenborn, die ihn von Geburt an gepflegt hat, fällt es nicht leicht, Liem gehen zu lassen. Doch sie hat eine Idee, wie sie sich und Liem den schweren Abschied versüßen kann.

Redaktion
Peter Gütte
Produktionsleiter/in
Holger Kouschil
Redaktion
Hetzel, Birgit
Weitere Informationen
Elefant, Tiger & Co - Geschichten aus dem Leipziger Zoo, hier: eine Giraffe © MDR Foto: Junghans

Elefant, Tiger & Co.

Sendungen im Rückblick in der ARD Mediathek. extern

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/Elefant-Tiger-Co,sendung1091078.html