Elefant, Tiger & Co. (767)

Umzug mit acht Armen

Montag, 06. Juli 2020, 05:55 bis 06:20 Uhr

Einzug ins Mittelmeer

Lange genug hat Krake Scotch allein in seinem Kinderbecken gewohnt. Lisa Fischer und Florian Brandt wollen den mittlerweile kräftigen Kerl ins Mittelmeerbecken umsiedeln. Doch dort warten ungeahnte Abenteuer, neugierige Fische und nesselnde Wachsrosen auf ihn. Besonders die Wachsrosen mit ihren Tentakeln können für einen Kraken recht unangenehm sein. Deswegen wird extra für Scotch eine Ecke des Mittelmeeres von den Anemonen befreit. Hoffentlich setzt der Krake sich nicht trotzdem in die Nesseln.

Umzug ums Haus

Die Lamas müssen gerade viel lernen. Erste Lektion: einsperren in die Hütte. Nun die nächste Übungseinheit: Janet Pambor will Sancho, Flax und Krümel ein Halfter anlegen. Das Ganze findet jedoch unter erschwerten Bedingungen statt: Rund um den Stall wird gebaut. Und dadrüber sägen die Gärtner an den Bäumen. Ob Sancho sich trotzdem zu einer Runde ums Haus überreden lässt?

Ratgeber Reise

Tierische Ausflüge im Norden

Tiger und Affen, aber auch heimische Tiere wie Seehunde oder seltene Haustierrassen leben im Norden. Eine Auswahl der attraktivsten Tierparks, Zoos und Aquarien. mehr

Rückzug beim Faultier

Alles hatte so vielversprechend angefangen: Neben Sid war vor Kurzem die kleine Elfriede, eine junge Faultier-Dame aus einem Zoo in Dänemark, eingezogen. Martina Molch hatte auf ein schnelles Tête-à-tête der beiden gehofft, doch Sid und Elfriede zeigen wenig Interesse aneinander. Gemeinsam mit ihrer Kollegin Sylke Einert versucht Martina nun, die beiden mit Leckerlis füreinander zu begeistern. Doch die beiden Tierpflegerinnen haben nicht mit der Faulheit von Faultieren gerechnet.

Redaktion
Peter Gütte
Produktionsleiter/in
Holger Kouschil
Redaktion
Hetzel, Birgit
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/Elefant-Tiger-Co,sendung1045046.html