Elefant, Tiger & Co. (763)

Drei Faultiere sind einer zuviel

Montag, 08. Juni 2020, 05:55 bis 06:20 Uhr

Neuer Anblick

Seit einiger Zeit wurde es schon gemunkelt, nun ist es so weit: die Männer-WG auf der Faultierinsel wird aufgelöst. Sid ist bereits hinter die Kulissen gezogen. Dort wird ihm die ungewohnte Umgebung durch den Anblick seiner Nachbarin versüßt. Im Nachbarkäfig wohnt nämlich die junge Elfriede aus einem Zoo in Dänemark. Wenn alles gut geht, sollen die beiden Faultiere schon bald ein Paar werden. Und Faulinchen? Wird demnächst nach Tschechien umziehen. Doch erst einmal muss der Faultiermann bei Martina Molchs Kistentraining mitmachen.

Neuer Ausblick

Knappe drei Monate ist der kleine Nashornjunge alt, immer gut beschützt von Mutter Saba. Frank Meier möchte dem Kleinen nun die Welt vor seinem Stall zeigen und lädt Mutter und Sohn ein, frische Luft zu schnappen. Für den Kleinen ein aufregender Schritt! Macht er mit? Oder ist er eher ein Stubenhocker?

Neuer Einblick

Der Waldrapp ist ein geselliger Vogel, der in Kolonien lebt. Er hat also kein Problem, den Lebensraum mit anderen zu teilen. Doch ob ihm seine zukünftigen Mitbewohner in der neuen Freiflugvoliere genehm sind? Dort soll die Waldrapptruppe nämlich schon bald mit den sechs Gänsegeiern vergesellschaftet werden. Thomas Günther will den Neuen die Schwellenangst nehmen und baut ihnen geschützte Balkons, von denen aus sie Geier und Voliere beäugen können. Ob ihnen gefällt, was sie sehen?

Ratgeber Reise
Jungtier in der Seehundstation Friedrichskoog. © dpa Foto: Horst Pfeiffer

Tierische Ausflüge im Norden

Tiger und Affen, aber auch heimische Tiere wie Seehunde oder seltene Haustierrassen leben im Norden. Eine Auswahl der attraktivsten Tierparks, Zoos und Aquarien. mehr

Redaktion
Peter Gütte
Produktionsleiter/in
Holger Kouschil
Redaktion
Hetzel, Birgit
Weitere Informationen
Elefant, Tiger & Co - Geschichten aus dem Leipziger Zoo, hier: eine Giraffe © MDR Foto: Junghans

Elefant, Tiger & Co.

Sendungen im Rückblick in der ARD Mediathek. extern

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/Elefant-Tiger-Co,sendung1031848.html