Elefant, Tiger & Co. (757)

Videobeweis

Montag, 20. April 2020, 05:55 bis 06:20 Uhr

Das stabile Genie

Es ist schon eine Tradition im Zoo Leipzig, dass jeder Krake, der hier neu eintrifft, mehrere Intelligenztests bestehen muss. Der "Neue" namens Scotch war beim ersten Test, Garnelen aus einer Flasche angeln, sensationell schnell. Ein Genie? Nun soll er seinen nächsten Test bestehen: ein Schraubglas mit Garnelen öffnen. Ob er das auch so schnell hinbekommt?

Der kleine Unterschied

Junge oder Mädchen? Bei dem Gorillanachwuchs ist diese Frage immer noch nicht geklärt. Der oder die Kleine entwickelt sich zwar prächtig, und Kumili ist wirklich eine tolle Mama, doch es wäre so spannend zu wissen, was es nun ist. Keiner der Pfleger will sich bislang festlegen, denn bei Gorillas ist der kleine Unterschied noch kleiner als klein. Doch nun bietet sich unerwartet die Chance, vielleicht doch etwas zu erkennen.

Der erste Ausflug

Ein Zebra wurde geboren. Michael heißt der kleine Hengst. Nun darf er in den Morgenstunden zum ersten Mal mit Mutter Leila auf die große Anlage, allerdings erst einmal nur die beiden alleine, noch nicht die ganze Herde. Wie verläuft der Ausflug?

Ratgeber Reise
Ein Kind füttert einen Steinbock im Wildpark Schwarze Berge © NDR Foto: Tina Meier

Tierparks in Norddeutschland

Tiger und Affen, aber auch heimische Tiere wie Seehunde oder seltene Haustierrassen leben im Norden. Eine Auswahl an Tierparks im Porträt, Aktuelles und Bilder. mehr

Redaktion
Peter Gütte
Produktionsleiter/in
Holger Kouschil
Redaktion
Helmig, Sara
Weitere Informationen
Elefant, Tiger & Co - Geschichten aus dem Leipziger Zoo, hier: eine Giraffe © MDR Foto: Junghans

Elefant, Tiger & Co.

Sendungen im Rückblick in der ARD Mediathek. extern

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/Elefant-Tiger-Co,sendung1016998.html

JETZT IM NDR FERNSEHEN

45 Min 22:00 bis 22:45 Uhr