Eisland

Montag, 16. Januar 2023, 23:15 bis 00:45 Uhr

Das Leben besteht für Marko vor allem aus Tiefkühlpizzen und Rückenschmerzen. Seit fast 30 Jahren schleppt der Witwer Gefrierware für die Firma "Eisland" an die Haustüren seiner vornehmlich älteren Kundschaft. Als Marko krankheitsbedingt in Frührente muss, gerät sein Leben in Schieflage.

Markos (Axel Prahl) Ärztin (Narges Rashidi) redet ihm ins Gewissen. © NDR/Gordon Timpen
Markos (Axel Prahl) Ärztin (Narges Rashidi) redet ihm ins Gewissen.

Dabei hat Marko doch nur ein Ziel: Sein studierender Sohn soll es einmal besser haben. Anwalt oder Richter, das wäre was. Hauptsache nichts, wo man ein Namensschild tragen muss. Durch das Ableben einer Kundin eröffnet sich Marko unerwartet ein ganz neues Geschäftsmodell. Leider hat er die Rechnung ohne den neugierigen Nachbarn gemacht. Als ihm dann auch noch sein eigener Sohn auf die Schliche kommt, droht Markos Kartenhaus einzustürzen.

Weitere Informationen
Marko Wendrichs (gespielt von Axel Prahl) sitzt an der Theke mit Roland Kaiser - Szene aus dem Spielfilm "Eisland" © NDR/Gordon Timpen Foto: Gordon Timpen

"Eisland": Komödie mit Prahl und Kaiser steht in der ARD Mediathek

Der Film mit Axel Prahl und Roland Kaiser handelt von einem Gefrierwarenhändler in einer Lebenskrise. mehr

Produktionsland
Bundesrepublik Deutschland
Produktionsjahr
2020
Schauspieler/in
Axel Prahl als Marko Wendrichs
Merlin Rose als Steffen Wendrichs
Christine Schorn als Charlotte Horn
Inge Maux als Ingeborg Meuer
Roland Kaiser als Roland Kaiser
Jan Henrik Stahlberg als Rudolf Staar
Pheline Roggan als Physiotherapeutin Verena
Autor/in (Drehbuch)
Regie
Ute Wieland
Kamera
Eeva Fleig
Musik
Oli Biehler
Redaktion
Poch, Patrick

Schlagwörter zu diesem Artikel

Spielfilm

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/Eisland,sendung1318468.html

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Nordmagazin 03:15 bis 03:45 Uhr